Das spektakuläre Design der "Ufo"-Hauptzentrale bringt offenbar einige Tücken mit sich.
Als vor wenigen Tagen die ersten Fotos des Inneren vom neuen Apple Park (Diashow unten) auftauchten, sorgten sie für Begeisterung. Die neue, kreisrunde „Ufo“-Hauptzentrale ist ein architektonisches Meisterwerk. Doch wie sich nun zeigt, hat das schicke Design mit den vielen Glaselementen auch seine Tücken. Mehrere Mitarbeiter sind nämlich bereits gegen die Glaswände gelaufen. Dabei soll es sogar Verletzte gegeben haben.
Rettung musste anrücken
So berichtet Market Watch, dass zwei Vorfälle mittlerweile offiziell bestätigt wurden. Sogar die Rettung sei gerufen worden, um Schnittwunden zu verarzten. Einige Mitarbeiter wollten dem Ganzen ein Ende setzen, und klebten zum Schutz vor weiteren Zusammenstößen Zettel auf die Glaswände. Doch diese seien von Apple wieder entfernt worden, weil es nicht gut aussah.
Sieben verletzte Personen
Laut dem Twitter-User Kenn Durrance habe es in den ersten Tagen sogar sieben verletzte Apple-Mitarbeiter gegeben. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Belegschaft schnell an das „heimtückische“ Glasdesign gewöhnt.
>>>Nachlesen: So cool ist Apples neue Hauptzentrale
© mustakd © mustakd © mustakd © mustakd © mustakd © mustakd © mustakd