Hat nichts mit Fotos und Videos zu tun

LED-Blitz von iPhones bietet geniale Geheim-Funktion

Teilen

Wer dieses Feature, das nichts mit Fotos oder Videos zu tun hat, kennt, wird es künftig immer nutzen.

Während die meisten  Android-Smartphones  über eine separate Mini-LED-Anzeige für Benachrichtigungen verfügen, ist das bei  iPhones  nicht der Fall. Deshalb müssen Besitzer eines Apple-Smartphones im Normalfall den Sperrbildschirm aktivieren, um zu sehen, ob sie Anrufe, Mails, WhatsApp-Nachrichten, etc. verpasst haben. Doch das muss nicht sein. Denn was viele Nutzer nicht wissen: auch das iPhone verfügt über eine Benachrichtigungs-LED.

LED-Blitz als Benachrichtigungsanzeige

Bei fast allen Apple-Smartphones, die mit einem LED-Blitz ausgestattet sind (Pro Modelle ab dem Jahr 2016), lässt sich diese Leuchte nämlich zu einer Benachrichtigungsanzeige umfunktionieren. Die Aktivierung des Blitzlichts als Benachrichtigungs-LED ist denkbar einfach.

LED-Blitz von iPhones bietet geniale Geheim-Funktion
© oe24.at/digital (set)
× LED-Blitz von iPhones bietet geniale Geheim-Funktion

 

So funktioniert´s

Zunächst muss man das Einstellungsmenü öffnen. Dann geht man wie folgt vor:

  1. Zu "Bedienungshilfen" gehen
  2. "Audio/Visuell" auswählen
  3. Die Funktion "LED-Blitz bei Hinweisen" aktivieren
     
  4. Darüber hinaus bietet  iOS  noch die Auswahlmöglichkeit "Blitz bei 'Lautlos'". Diese sollten die Nutzer dann aktivieren, wenn sie die LED-Blitz-Benachrichtigungen nur dann erhalten möchten, wenn sie ihr iPhone stumm geschaltet haben. 

Wichtig: "LED-Blitz bei Hinweisen" funktioniert nur, wenn das Apple-Smartphone gesperrt ist. Denn wenn man das iPhone ohnehin gerade verwendet, würde diese praktische Funktion auch keinen Sinn ergeben.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten