Vorab aufgetaucht

Lenovo-Phone mit 4,3 Zoll und 1,5 GHz

30.11.2011


Das "LePhone K2" setzt auf einen schnellen Dual-Core-Chip und Android.

Zur Vollversion des Artikels
© Engadget
Zur Vollversion des Artikels

Der Elektronik-Hersteller Lenovo will nun auch bei den Top-Smartphones mitmischen. So hat das Unternehmen nun das "LePhone K2" vorgestellt, das sich optisch und technisch hinter etablierten Konkurrenten nicht zu verstecken braucht. Das Design ist eine Mischung aus iPhone 4S und Samsung Galaxy S2 . Die schwarze Front mit den runden Ecken erinnert an den Herausforderer aus Südkorea, der seitlich Alurahmen an das Kulghandy aus Cupertino. Das erste LePhone wurde bei uns übrigens nicht angeboten.

Ausstattung
Bedient wird das Gerät über ein 4,3 Zoll großes Display, dessen Auflösung noch nicht verraten wurde. Als Antrieb kommt ein moderner Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,5 GHz zum Einsatz. Dieser sorgt in Kombination mit dem Arbeitsspeicher von 1 GB RAM für eine ordentliche Performance. Das behauptet zumindest ein Mitarbeiter des Tech-Blog "Engadget", der das Gerät bereits kurz testen durfte. Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera integriert, mit der auch Videos in HD-Qualität aufgenommen werden können. Weitere Informationen gibt es noch nicht. Features wie GPS, Bluetooth oder WLAN zählen aber mit Sicherheit zur Ausstattung.

Android
Bei dem Testexemplar war als Software Googles Android 2.3.5 installiert. Ob das Gerät zum Marktstart (der noch nicth exakt feststeht) mit der neuen Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" ausgeliefert wird, bleibt abzuwarten. Einen Preis hat Lenovo auch noch nicht verraten.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel