Mit dieser selbstbewussten Preisgestaltung hat wohl niemand gerechnet. Mit Vertrag ist das Gerät in Österreich ab 129 Euro erhältlich.
LG bringt sein neues Handy GD910 (in der Form einer Armbanduhr und mit Touchscreen) für 999 Euro (ohne Vertrag) in Europa auf den Markt. In England hat nur der Mobilfunkanbieter Orange das Handy mit Vertrag im Angebot. Bei Orange-Österreich gibt es das LG Watch Phone in einer limitierten Auflage ab 129 Euro (Preis variiert je nach Vertrag).
Features
Wie berichtet wird das Handy über den 1,4-Zoll großen
Touchscreen oder via Spracheingabe bedient. In anbetracht des deftigen
Preises ist die Tatsache, dass ein (auf das Gerät abgestimmtes)
Bluetooth-Headset mit noch einmal 70 Euro extra bezahlt werden muss. Wer
also nicht ständig mit dem Mund vor der "Uhr" durch die
Gegend laufen will, muss für das Set beinahe 1.100 Euro ausgeben. Außerdem
leidet ohne dem Headset das Verstehen des Gesprächspartners in lauteren
Umgebungen deutlich.
Auf dem Video ist zu erkennen, dass die Befehlseingabe überraschend präzise von Statten geht. Hier hat sich LG eine wirklich tolle Benutzeroberfläche einfallen lassen.
Bild: LG
Der integrierte Speicherplatz (nicht via Karten erweiterbar) von 80 MB sollte für die Lieblings-Songs (MP3-Player inklusive) ausreichen. Mit der kleinen Kamera oberhalb des Displays kann man zwar keine Fotos machen, dank Video-Telefonie-Unterstützung hat man auf Wunsch seinen Gesprächspartner jedoch stets im Blick.
Abschließend kann man festhalten, dass sich das GD910 ohne Vertrag nur für gut situierte Technikfreaks lohnt, welche ohnehin schon mehrere Top-Handys vom Schlage eines Nokia N97 oder iPhone 3GS besitzen. Innovationen waren aber noch nie billig.