L3, L5 und L7

LG präsentiert die Optimus L-Serie II

15.02.2013


Zweite Generation des L3, L5 und L7 legt optisch und technisch zu.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

LG stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona (ab 25. Februar) die zweite Generation seiner erfolgreichen Optimus L-Serie vor. Wie berichtet, konnte der Hersteller in den letzten 10 Monaten über 10 Millionen Geräte dieser Produktlinie verkaufen. Die Fußstapfen für die Nachfolger sind dementsprechend groß.

© LG

Verbesserungen
Neben der dezent überarbeiteten Optik hat LG auch bei der Technik des L3 II (3,2-Zoll-QVGA-IPS-Display, 1.540-mAh-Akku), L5 II (4,0-Zoll-WVGA-Display, 1.700 mAh-Akku) und L7 II (4.3-Zoll-WVGA IPS, 2,460mAh  Akku) nachgebessert. Darüber hinaus kommen bei der Optimus L Serie II Funktionen wie "QuickMemo", "Quick Button" und "Safety Care" hinzu. QuickMemo ermöglicht es den Benutzern handschriftliche Notizen zu erfassen und diese mit einem Touch mit anderen auszutauschen. Mit dem Quick Button kann der Benutzer eine Tastenkombination festlegen, um eine App wie z.B. die Kamera, den Browser, den Musik-Player oder QuickMemo zu starten. Safety Care bietet drei Optionen - Übermittlung eines Notrufs, Non-Usage Hinweis und My Location Hinweis - die u.a. dazu dienen sollen, einen bestimmten Menschen im Notfall zu erreichen. Weiters wurde bei allen Modellen die Akkuleistung verbessert. Zusätzlich sind nun auch Dual-SIM-Versionen erhältlich, die es ermöglichen ein Gerät sowohl für geschäftliche als auch für private Anrufe zu verwenden. Die genauen technischen Daten der einzelnen Modelle werden erst in Barcelona verraten.

Beim Betriebssystem vertrauen die drei Neulinge auf Android 4.1 "Jelly Bean". .

Verfügbarkeit
Die Dual-SIM-Version des Optimus L7 II (1-GHz-Dualcore-Chip, 8 MP-Kamera, 4GB-Speicher) wird als erstes der neuen Serie noch diese Woche in Russland starten. Die Verfügbarkeit des Optimus L3 II und die des Optimus L5 II wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. In Österreich werden die ersten Geräte der L Serie II ab März 2013 erhältlich sein.

Fotos vom Test des Optimus L9 :

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel