Günstiger Androide

LG Optimus L9 startet in Österreich

25.10.2012


Neues Smartphone will mit Design und Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Zur Vollversion des Artikels
© LG
Zur Vollversion des Artikels

Elektronik-Riese LG erweitert nun sein umfangreiches Smartphone-Angebot um ein neues Android-Gerät der Optimus L-Serie. Das neue Optimus L9 tritt als großer Bruder von L3, L5 und L7 an und will vor allem mit seinem Design und einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Wie die Fotos zeigen, kann das Gerät optisch tatsächlich überzeugen. Es wirkt klar und schnörkellos und dürfte so den Geschmack von vielen Usern treffen.

© LG

Ausstattung
Bedient wird das L9 hauptsächlich über das 4.7-Zoll große IPS Display. Der mit 1 GHz getaktete Dual-Core-Prozessor wird von einem 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Diese Kombination lässt auf eine gute Performance hoffen. Der Akku trumpft mit einer Kapazität von 2.150mAh auf. An der Frontseite gibt es eine VGA-Kamera für Videochats. Auf der Rückseite ist eine 5 MP-Kamera verbaut. Bluetooth, WLAN, DLNA und GPS-Empfänger runden die Ausstattung ab.

Beim Betriebssystem vertraut das 131.9 x 68.2 x 9.1mm große und 125 Gramm schwere Optimus L9 auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich". Ob bzw. wann es ein Upgrade auf Version 4.1 "Jelly Bean" geben wird, steht nicht fest.

Preis
In Österreich ist das LG Optimus L9 ab Anfang November ohne Vertrag zu einem Preis von 329 Euro erhältlich. Der Mobilfunkanbieter "3" wird das Gerät ebenfalls vom Start weg anbieten.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Fotos vom Test des Optimus 4X HD

Fotos vom Test des Optimus 3D Max

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel