Günstiger Alleskönner

LG stellt "Androiden" Optimus Sol vor

23.08.2011


Der Neuling läuft mit der neuesten Version des Google-Betriebssystems.

Zur Vollversion des Artikels
© LG
Zur Vollversion des Artikels

LG bringt ein neues Android-Smartphone seiner Optimus -Reihe auf den Markt. Laut der offiziellen Aussendung soll das Optimus Sol bereits ab Mitte September in den Handel kommen. Optisch tritt das Gerät betont zurückhaltend auf. Es ist also für all jene gedacht, die auf schnörkelloses Design und hohe Funktionalität stehen.

Ausstattung
Technisch kann sich das Sol ebenfalls sehen lassen. So verfügt es über ein stromsparendes und kontrastreiches 3,8 Zoll Super AMOLED-Display. Dieses soll selbst bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar bleiben. Die Auflösung liegt bei guten 480 x 800 Bildpunkten. Auf der Rückseite ist eine 5 MP-Kamera mit Autofokus und Blitz verbaut, mit der auch HD-Videos aufgenommen werden können. Für eine ordentliche Rechenleistung sorgt ein 1 GHz Qualcomm Prozessor, dem ein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM zur Seite steht. Der großzügige interne Speicher von 2 GB kann via microSD-Karte problemlos erweitert werden. Bluetooth 3.0, WLAN und GPS-Empfänger sind natürlich ebenfalls mit an Bord.

Dank eines ausgeklügelten Power-Managements soll der Akku (1.500 mAh) um 20 bis 30 Prozent länger durchhalten.

Android
Dank Android 2.3.3 (Gingerbread) sind alle beliebten Google Dienste (Mail, Navi, Maps, Youtube, etc.) und Social Network-Clients (Facebook, Twitter, etc.) sind also bereits vorinstalliert. Weiters kann das Gerät über 250.000 Anwendungen (Apps) aus dem Android Market erweitert und individualisiert werden.

Preis und Verfügbarkeit
Das LG Optimus Sol soll in rund einem Monat verfügbar sein. Ein offizieller Preis steht noch nicht fest. Er dürfte sich aber bei rund 300 Euro einpendeln, was angesichts der guten Ausstattung, schon fast sensationell günstig ist.

Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel