Nun verschärfen die Elektronikhändler den Preiskampf am Handymarkt.
Einige Monate nach der Einführung von Media Mobil und Saturn Mobil greifen die großen Elektronikfachhändler mit einem neuen Tarif an und verschärfen somit dem Preiskampf am Mobilfunkmarkt. Konkret wird das Portfolio um einen besonders flexiblen Tarif erweitert. Wie bei allen Angeboten der beiden virtuellen Mobilfunker, die sich ins Netz von „3“ eingemietet haben, gibt es auch hier keine Vertragsbindung, keine Aktivierungsgebühr und keine Servicegebühren. Zudem bieten alle Tarife LTE mit bis zu 150 Mbit pro Sekunde. Die Tarife sind grundsätzlich 30 Tage gültig.
Flexibilität ist Trumpf
Der günstigste neue „Mein Tarif“ startet bei 4,99 Euro für 100 Minuten oder SMS und 200 MB LTE Datenvolumen und kann nach individuellen Bedürfnissen per App (per „Schieberegler") oder online angepasst werden. Hierbei handelt es sich eher um ein Lockangebot für Nutzer, die ihr Smartphone kaum verwenden. Da der Tarif aber flexibel anpassbar ist, entstehen durchaus interessante Möglichkeiten. Gesprächsminuten und SMS beziehungsweise Datenvolumen können jeweils für die kommenden 30 Tage angepasst werden. Wer sich für 3 GB Datenvolumen entscheidet, muss zwar auch 1.000 Einheiten (Minuten und SMS) dazubuchen, bekommt das Paket aber für schlanke 9,99 Euro im Monat.
1 GB Gratis
Eine weitere Neuheit gibt es auch beim beliebten Tarif „Smart“. Hier spendieren Media Markt und Saturn allen Nutzern 1.000 MB extra: Um 11,99 Euro gibt es damit ab sofort 1.000 Minuten oder SMS und 4 GB LTE Datenvolumen.
Bis zu 12 Nutzer
Ein weiteres Highlight bei den Tarifen von Media Mobil und Saturn Mobil ist, dass „Mein Tarif“, „Smart“, „Smart 2“ und „Data“ von bis zu 12 Personen genutzt werden können. Mit der Plus-Option können im gewählten Tarif-Paket bis zu 12 SIM-Karten genutzt werden. Die Kosten für jede hinzugefügte SIM-Karte liegen bei 4,99 Euro inklusive 500 MB für 30 Tage.
So wird das neue Angebot beworben
Media Markt
Saturn