Kostenlos verfügbar

Mediaplayer DivX Plus ist endlich fertig

16.03.2010

Neues DivX Software-Pack glänzt mit zahlreichen Highlights.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: divx.com
Zur Vollversion des Artikels

DivX-Fans haben diesem Zeitpunkt schon erwartungsvoll entgegen gefiebert. Nun hat die kalifornische Entwicklungsabteilung die DivX-Plus Version endlich freigegeben. Wie gewohnt gibt es einen umfangreichen kostenlosen Download. Wer auch die DivX Pro-Features für die Erstellung, Bearbeitung und Konvertierung von eigenen Videos nutzen will, muss aber 15 Euro bezahlen.

Software-Paket
Zum kostenlosen Download stehen der Plus Player, der Web Player, das Codec Pack und der Converter zur Verfügung. Alle Dienste sollen nun einfacher zu bedienen sein und mit neuen Features glänzen.

So können User mit dem Web Player ab sofort zusätzlich zu DivX-Dateien auch MKV-Videos in HD-Qualität direkt im Webbrowser ansehen – ohne Qualitätsverlust sogar im Vollbild-Modus. Darüber hinaus unterstützt der Plus Player die Formate avi, wmv/asf, H.264, megp4, mov und MP3. Mit dem integrierten "DivX To Go" können Anwender ihre Videos automatisch für die Wiedergabe auf einem beliebigen DivX unterstützendem Gerät formatieren. Filme, TV-Serien oder Home-Videos kommen dadurch auf einfache Weise auf den DVD-Player oder die Spielekonsole. Die Dateien können auf ein Disk gebrannt oder auf einem USB-Stick gespeichert werden. Des Weiteren bietet der Web Player die Möglichkeit, alle MKV-Features, wie multiple Tonspuren, Untertitel und immersives 5.1-Kanal-AAC-Audio gleichzeitig wiederzugeben. Außerdem können mit der neuen Menüschaltfläche „X“ ungeschützte Videos ganz einfach gespeichert und später auf anderen Geräten (DVD-Player, PS3, etc.) betrachtet werden.

Das Codec Pack enthält alle Features, um DivX- oder MKV-Dateien in Anwendungen von Drittanbietern, wie dem Windows Media Player, wiederzugeben. Außerdem ermöglicht das Pack MKV-Videos von einem Windows 7-Computer auf eine PS 3 oder Xbox 360 zu übertragen. Dank der DXVA-Hardwarebeschleunigung können High Definition-Videos auf jedem Computer mit einer DXVA-fähigen Grafikkarte wiedergeben werden.

Hier geht es zum Download des DivX-Plus-Pakets (Version für Windows)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel