Auch in Österreich

Mega-Ausfall bei WhatsApp

14.06.2018

Nutzer des Messenger-Dienstes können keine Nachrichten verschicken.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.at/digital
Zur Vollversion des Artikels

UPTATE: 14. Juni; 11:00 Uhr:

WhatsApp hat die massiven Probleme vom Donnerstagmorgen (siehe unten) mittlerweile behoben. Derzeit funktioniert der Messenger-Dienst wieder einwandfrei. Die Ursache für die Störungen wurden nicht verraten. Heimische WhatsApp-Nutzer können jedenfalls aufatmen. Nachrichten können wieder ohne Problem verschickt und empfangen werden. Auch bei alle störungen.at gehen keine Reklamationen mehr ein:

© Screenshot: allestörungen.at

++++++++++++++++++++Story vor dem Update++++++++++++++++++++++++++

WhatsApp  kämpft aktuell einmal mehr mit massiven Problemen. Viele europäische Nutzer beklagen auf Facebook und Twitter, dass der Messenger-Dienst bei ihnen seit kurz vor 8:00 Uhr nicht mehr funktioniert. Die Betroffenen können keine Nachrichten mehr abschicken.

Auch Österreich betroffen

Wie ein Blick auf allestörungen.at zeigt, ist auch Österreich von dem Mega-Ausfall betroffen. Auch hier sind die Fehlermeldungen von Usern am Donnerstagmorgen sprunghaft angestiegen. Binnen kürzester Zeit gab es über 1.000 Meldungen von ihnen.

© allestörungen.at

Kein Totalausfall

Um einen Totalausfall dürfte es sich nicht handeln, denn bei einigen Nutzern funktioniert WhatsApp wie gewohnt. Die Ursache für die Probleme ist nicht bekannt. Die WhatsApp-Entwickler arbeiten aber mit Sicherheit bereits an einer Lösung.

>>>Nachlesen: WhatsApp: Weitergeleitet-Antzeige spaltet die User

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel