Gilt ab sofort

Microsoft bietet Office 2013-Upgrade an

22.10.2012


Wer ab jetzt eine "alte" Version kauft, kann kostenlos umsteigen.

Zur Vollversion des Artikels
© Microsoft
Zur Vollversion des Artikels

Bei Microsoft dreht sich aktuell zwar fast alles um die unmittelbar bevorstehenden Starts von Windows 8 und den Surface-Tablets , es gibt aber auch abseits dieser beiden Neuheiten noch interessante Informationen. So hat der Software-Riese am Montag in einer Aussendung mitgeteilt, dass alle, die sich ab sofort bis zum 30. April 2013 die aktuelle Version Office 2010 oder Office für Mac 2011 kaufen oder aktivieren, mit Verfügbarkeit des neuen Office kostenlos das entsprechende Upgrade auf Office 2013 als Download erhalten. Ein vergleichbares Angebot gibt es auch für Office Visio 2010 (Visualisierungsprogramm)und Office Project 2010 (für Projektmanagement).

>>>Nachlesen: Alle Infos von Office 2013

Version auf Datenträger ist nicht kostenlos
Wer Office 2013 nicht nur als Download haben möchte, sondern lieber auf einen Datenträger (DVD) setzt, muss dafür eine kleine Extra-Gebühr bezahlen. Wenn Kunden sich vorab registrieren, werden sie automatisch benachrichtigt, sobald das Office 2013 verfügbar ist. Anwender haben wahlweise die Möglichkeit, im Anschluss die Cloud-basierte Lösung Office 365 oder die entsprechende Version zur lokalen Installation zu nutzen.

Das Angebot umfasst folgende Microsoft Office 2010-Editionen:

© Microsoft

Neuerungen
Microsoft hat Office 2013 im Sommer vorgestellt und dabei vollmundig von einer neuen Ära für die Kommunikation und Zusammenarbeit gesprochen. Vernetzt durch die Cloud oder über Social Media Kanäle stehen den Nutzern mehrere Funktionen für die Bearbeitung ihrer Dokumente, den Austausch von Informationen, Bildern, Videos etc. zur Verfügung. Außerdem sollen sie dadurch jederzeit mit Freunden, Familie oder Kollegen in unmittelbarem Kontakt stehen. Zudem wurden auch das Design und das Bedienungskonzept vollkommen neu gestaltet. Letzteres ermöglicht eine Bedienung von neuen Windows Geräten und Tablets per Touch, Stift oder auch via Maus und Tastatur.

>>>Nachlesen: Alle Infos von Office 2013

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel