„Erwischt“

Microsoft-Chef nutzt ein iPhone

12.11.2015

Satya Nadella lebt die neue Unternehmenskultur offenbar aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Seit Satya Nadella bei Microsoft am Ruder sitzt, hat sich in dem Konzern viel geändert. Cloud-Dienste sind in den Vordergrund gerückt, Windows 10 besinnt sich auf alte Stärken zurück und das Unternehmen ist auch für andere Plattformen offen. Letzteres zeigte sich nun bei einem Event in London besonders stark.

Nadella nutzt ein iPhone
Wie der Business Insider berichtet, rührte Nadella dort nämlich nicht nur die Werbetrommel für eigene Geräte wie das Surface Pro 4 oder das brandneue Lumia 950 (XL) , sondern gab zu, dass er persönlich auch ein iPhone verwendet. Sein Haupt-Smartphone sei zwar das neue Lumia-Flaggschiff doch auch das Apple-Handy habe er täglich im Einsatz. Laut dem Microsoft-Chef sei das nötig, um die neuen Software-Produkte zu testen.

>>>Nachlesen: Ist das das coolste iPhone 6s der Welt?

Wie berichtet, gibt es mittlerweile zahlreiche Microsoft-Apps (Office, Skype, OneDrive, etc.) für das iPhone. Diese habe er auf seinem Apple-Smartphone installiert und könne damit fast alle Apple-eigenen Apps ersetzen. Deshalb nenne er das Gerät auch „iPhone Pro“, so der Microsoft-Chef.

Foto zeigt Nadellas iOS-Oberfläche
Twitter-Nutzer Sam Sharma war bei dem Event in London mit dabei und fotografierte Nadellas iOS-Oberfläche, auf der alle installierten Microsoft-Apps zu sehen sind:

>>>Nachlesen: Microsoft Office 2016 für Mac ist da

>>>Nachlesen: Office gratis für Android und iOS

>>>Nachlesen: Microsoft Office für das iPad ist da

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel