Next-Generation-Konsole kommt bei den Kunden hervorragend an.
Nun hat auch Microsoft die magische Marke geknackt: Wenige Tage nachdem Sony verkündet hat, über 2,1 Millionen Exemplare der Playstation 4 verkauft zu haben, hat nun auch der Erzrivale mit seiner Xbox One die 2-Millionen-Marke übersprungen. Wie es in einer offiziellen Aussendung heißt, wurden seit dem Verkaufsstart vor 18 Tagen weltweit über zwei Millionen Xbox One abgesetzt. Mit durchschnittlich 111.111 verkauften Konsolen pro Tag war dies laut Microsoft der schnellste Abverkauf in der Xbox-Geschichte.
Große Zufriedenheit
„Wir sind nach wie vor von der positiven Resonanz der Spieler überwältigt. Es freut uns, dass sich Xbox One mit über zwei Millionen Einheiten weltweit im Rekord-Tempo verkauft. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in allen 13 Launch Märkten und die Konsole ist bei fast alle Fachhändlern ausverkauft. Auch die Auswahl unserer Spiele- und Entertainmentangebote auf der Konsole kommt bei Xbox Fans weltweit sehr gut an. Schon jetzt können wir über 1 Millionen Verkäufe auf Xbox Live verzeichnen“, so Yusuf Mehdi Corporate Vice President of Strategy and Marketing, Xbox.
Eifrige User
Schon jetzt haben Besitzer der Next-Generation-Konsole mehr als 83 Millionen Stunden mit Spielen, Live-TV und Apps verbracht. Zudem haben die Spieler bislang 39 Millionen Xbox One Erfolge und mehr als 595 Millionen Gamerscore Punkte gesammelt.
Fotos vom Verkaufsstart
© Xbox Österreich/Stefanie Starz
In Österreich gab es in diversen Shops einen großen Andrang beim Verkaufsstart der Xbox One.
© Xbox Österreich/Stefanie Starz
Viele Xbox Fans holten sich um acht Uhr Früh ihre Xbox One beispielsweise im Saturn in der Millennium City ab.
© Xbox Österreich/Stefanie Starz
Zahlreiche Käufer strömten in den Markt
© Xbox Österreich/Stefanie Starz
Das österreichische Xbox Team überreicht dem ersten Käufer seine Konsole.
© Reuters
Natürlich ließ es sich Microsoft nicht nehmen, den Verkaufsstart weltweit zu zelebrieren. Den Beweis liefern die folgenden Fotos.
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© Reuters
Fotos vom Spiele-Line-up für die Xbox One
© Publisher
Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft)
© Publisher
Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)
© Publisher
Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)
© Publisher
Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios)
© Publisher
Dead Rising 3 (Capcom)
© Publisher
FIFA 14 (EA Sports)
© Publisher
Fighter Within (AMA Ltd., Ubisoft)
© Publisher
Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios)
© Publisher
Just Dance 2014 (Ubisoft)
© Publisher
Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios)
© Publisher
LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)
© Publisher
LocoCycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios)
© Publisher
Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)
© Publisher
NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K)
© Publisher
NBA LIVE 14 (EA Sports)
© Publisher
Need for Speed Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)
© Publisher
Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios)
© Publisher
Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios)
© Publisher
Skylanders SWAP Force (Vicarious Visions, Activision)
© Publisher
Xbox Fitness (Microsoft Studios)
© Publisher
Zoo Tycoon (Frontier Developments, Microsoft Studios)
© Publisher
Zumba Fitness World Party (Zoë Mode, Majesco)