Beliebte Bürosoftware dürfte in Kürze in Apples App Store erhältlich sein.
Microsoft hat laut einem Medienbericht eine Version seines populären Bürosoftware-Pakets " Office " für Apples iPad fertig. Sie solle demnächst zur Freigabe für den iTunes App Store eingereicht werden, berichtete die Online-Zeitung " The Daily " am Dienstag.
Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien
Mit der Software könnten Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien auf dem iPad erstellt und bearbeitet werden, die Unterstützung anderer Office-Programme sei noch unklar. Eine Office-Version für das Google-Betriebssystem Android sei nicht in Arbeit, hieß es.
Konkurrenzprodukte gibt es schon länger
Während Microsoft seine Office-Programme lange nicht auf das iPad brachte, füllte Apple die Lücke gleich zum Start des Geräts im Frühjahr 2010 mit eigener Software aus. Zudem bieten diverse App-Entwickler eigene Bürosoftware an.
iPad-Zeitung
Die "Daily" ist eine tägliche digitale Zeitung aus dem Medienkonzern News Corp von Rupert Murdoch, die auf dem iPad und für Android-Tablets erscheint. Kurz nach dem Start im Vorjahr, wurde die Ausgabe gleich einmal gehackt
.
Das iPad2 im Test :
© oe24.at/set
Die Sperre entriegelt man mit einem Wisch nach rechts.