„Miitomo“ kommt

Nintendo startet erste Smartphone-App

17.02.2016

Wer von Anfang an mit dabei sein will, kann sich ab sofort registrieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Nintendo
Zur Vollversion des Artikels

Im März startet Miitomo, Nintendos erste App für Smartphones und Tablets in Österreich. Wer zum Start mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort (seit 17. Februar) dafür registrieren. Alle, die auf der eigens eingerichteten Webseite (Link unten) einen Nintendo-Account anlegen, werden als erste über den genauen Termin informiert, ab dem Miitomo zum Herunterladen bereitsteht. Wer die Möglichkeit zur Vorabregistrierung nutzt, erhält darüber hinaus Punkte für das neue Bonus-Programm My Nintendo, das gleichzeitig mit Miitomo startet.

Chat-Funktion
Die neue App ermöglicht es den Usern, dass sie sich mit mithilfe ihrer Mii-Charaktere unkompliziert untereinander austauschen können. Von diesen selbst gestalteten Avataren gibt es auf den verschiedenen Nintendo-Spielsystemen heute weltweit mehr als 200 Millionen. Mit der Miitomo-App können persönliche Avatare natürlich auch erstellt werden. Wer bereits einen Mii-Charakter auf Wii U oder seinem 3DS gespeichert hat, kann ihn mittels QR-Code in die App importieren.

>>>Nachlesen: Nintendo bringt coole Handy-Games

Kommentare und Bewertungen
Sobald der eigene Mii-Charakter bereitsteht, kann der Miitomo-Nutzer Freunde einladen – entweder persönlich oder über bestehende Facebook- und Twitter-Accounts. Der Sinn besteht im Wesentlichen darin, durch Fragen unbekannte Seiten seiner Freunde zu entdecken. Die Antworten ihrer Freunde können die Nutzer in Text- oder Bildform kommentieren oder sie mit einem Herz-Icon positiv bewerten.

Foto-Funktion
Weiters bietet die App auch eine sogenannte Miifoto-Funktion. Mit dieser können die Nutzer ihre Mii in allen erdenklichen Posen festhalten, Stempel entwerfen oder Bilder ihrer Mii mit selbstgemachten Fotos kombinieren. Die Ergebnisse können dann direkt über die App in sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter oder Facebook geteilt werden.

Externer Link
https://www.miitomo.com/

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel