Fixe Einladung für Boom-App
Mit diesem Trick kommt man bei Clubhouse rein
20.01.2021
So bekommt man für die derzeit angesagteste Social-Media-App eine Einladung.
Wie berichtet, gehen die Downloadzahlen der neuen Social-Media-App "Clubhouse " gerade durch die Decke. Dumm nur, dass das Herunterladen und die Installation zunächst nichts bringt. Denn die Anwendung kann man erst nutzen, wenn man von einem bereits bestehenden Nutzer eine Einladung bekommen hat. Doch das ist gar nicht so einfach. Zum einen ist es derzeit noch häufig der Fall, dass man niemanden kennt, der bereits eine Einladung erhalten hat. Zum anderen darf jeder neue Nutzer zunächst nur zwei weitere Personen zu Clubhouse einladen.
>>>Nachlesen: Das steckt hinter dem Boom von "Clubhouse"
Einschleusung via Telegram
Doch es gibt einen Trick, mit dem man sicher zu einer Einladung kommt. Einzige Voraussetzung ist, dass man den Messenger-Dienst Telegram nutzt. Dort wurde nämlich die „Doppelgänger Podcast“-Gruppe (Link unten) gegründet. Und deren Zusatzname „Clubhouse Schleuserbande“ verrät bereits, dass man sich hier eine Einladung erschleichen kann.
So funktioniert´s
Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Nutzer, die der „Doppelgänger Podcast“-Gruppe bei Telegram beitreten, bekommen eine Einladung für Clubhouse. Bei der Registrierung muss man sich dazu verpflichten, dass man seine eigenen beiden Einladungen wieder innerhalb der Telegram-Gruppe vergibt. Wenn sich alle Nutzer an die Bedingung halten, stehen immer weitere Clubhouse-Einladung innerhalb der Gruppe zur Verfügung. Einziger Nachteil: Man kann mit seinen beiden Einladungen nicht zwei persönliche Wunschkandidaten zu Clubhouse einladen.
Nutzer bekommen weitere Einladungen
Doch das ist auch nicht so schlimm. Denn die Limitierung auf zwei Einladungen gilt nur für den Start. Wer bei Clubhouse aktiv ist, bekommt weitere Einladungen, die er vergeben darf. Und so kommen dann auch Freunde zum Zug.