Anwendung verspricht Sex-Partner aus der Freundesliste zu finden.
Im App Center von Facebook gehen täglich neue Anwendungen an den Start. Einige sind durchaus brauchbar, andere hingehen zum Vergessen. Hin und wieder schaffen es aber auch ziemlich skurrile Mini-Programme in den Appstore von Facebook. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die neue App "Bang Your Friends", was so viel wie "schlafe mit deinen Freunden" bedeutet.
Suche nach Sex-Partnern im Freundeskreis
Wie Mashable berichtet, wollen die Entwickler der App liebestolle Menschen zusammenbringen, die sich bereits kennen. User können nach der Installation der App Freunde aus ihrer Freundesliste markieren, mit denen sie gerne Sex haben würden. Die Freundschaft soll also quasi etwas vertieft bzw. auf eine nächste Stufe gehievt werden. Wenn eine der ausgewählten Personen "Bang Your Friends" ebenfalls installiert hat, werden die beiden Nutzer per E-Mail darüber informiert. Weitere Schritte liegen dann ganz in den Händen der User.
Gefahrenpotenzial
Die Anwendung birgt aber durchaus Gefahren. Zum einen müssen die User persönliche Daten wie E-Mail-Adresse, Geschlecht sowie die Freundesliste zugänglich machen. Zum anderen können User, die die App installiert haben, über die neue Suchfunktion "Social Graph" bzw. "Graph Search
" gezielt gesucht werden. So kann man schnell in Verruf gebracht werden.
Für Smartphones
In Kürze soll die App auch für Smartphones erhältlich sein. Ob sie dann noch auf Facebook sein wird, darf bezweifelt werden. Laut einem Bericht von Allfacebook verstößt "Bang Your Friends" nämlich gegen einige Richtlinien des Social Networks.
So funktioniert die neue Facebook-Suche "Social Graph":
© Screenshot: Facebook
In das Suchfeld (rotes Kästchen, Pfeil) wird der bzw. werden die Suchbegriffe eingegeben. Darunter wird innerhalb weniger Sekunden das Ergebnis eingeblendet.
© Screenshot: Facebook
Hier wird nach Städten gesucht, die meine Familie besucht hat. Diese werden übersichtlich dargestellt.
© Screenshot: Facebook
Eine weitere Möglichkeit ist beispielsweise nach Restaurants in London zu suchen, die Freunde bereits besucht haben.
© Screenshot: Facebook
Man kann sich auch alle Fotos anzeigen lassen, bei denen man auf "Gefällt mir" gedrückt hat.
© Screenshot: Facebook
Gibt man diesen Suchbegriff ein, werden nur Fotos von Freunden angezeigt, die in New York leben.
© Screenshot: Facebook
So sieht eine öffentliche Suche aus: Bei dieser Suchanfrage werden alle Personen angezeigt, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind und in Seattle wohnen.