Lade-Gadgets

Neue Solar-Taschen-Kollektion von so-fi

08.07.2013


So lassen sich Smartphone & Co. unterwegs mit Stil aufladen.

Zur Vollversion des Artikels
© solar fidelity (so-fi)
Zur Vollversion des Artikels

Die Wiener Firma so-fi (solar fidelity) bringt jetzt passend zum schönen Wetter neue Produkte an den Start. Konkret handelt es sich dabei um eine neue Solar-Taschen-Serie, die neben technischen Anforderungen auch modische Ansprüche erfüllen will. Die integrierten Solarzellen können via USB-Anschluss elektronische Alltagsbegleiter wie Smartphones, Tablets oder MP3-Player direkt - in zwei bis vier Stunden - aufladen. Ein ungewollt leerer Akku sollte damit endgültig der Vergangenheit angehören. Das neue UV-beständige Taschenmaterial (Kunstleder) schützt den Inhalt zusätzlich vor Wasser.

© solar fidelity (so-fi)

Geladen wird per USB-Kabel.

Schlanker
Wie bisher ist der Solardeckel der Tasche austauschbar und modular erweiterbar. so-fi hat das patentierte Wechselsystem mit Druckknopfleiste laut eigenen Angaben jedoch verbessert. Mit dem neuen Design „slim-large“ hat das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage nach schlanken Taschen reagiert. A4-Hefte, Magazine, Netbooks und Tablets lassen sich dennoch problemlos verstauen. Die aktuelle Kollektion ist in vier Farben erhältlich: beige, grün, blau und schwarz.

© solar fidelity (so-fi)

Die Taschen sind in unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich.

Preis
Die neuen Taschen "so-fi medium" und "so-fi slim large" sind ab sofort im Onlineshop ab 159 Euro erhältlich. Außerdem werden sie auch in den Filialen von Media Markt und Saturn verkauft.

Spezialkabel für bessere Leistung
Laut so-fi wird in Kürze ein neues Spezialkabel erhältlich sein. Dieses soll die Leistung der Produkte bis zum Vierfachen steigern. Taschen und/oder Faltpanele können dann miteinander verbunden werden, was die Ladezeiten um bis zu 75 Prozent verkürzen soll.

Fotos vom Test des Solarlautsprechers so-fi SP 01

Link
www.so-fi.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel