65-Zoll-Flaggschiff der Signature-Reihe hängte seine Konkurrenten ab.
LG hat nun einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der Elektronikkonzern in Sachen Fernsehgeräte ganz vorne mitspielt. Die Koreaner konnten sich bereits zum dritten Mal in Folge beim jährlichen „Value Electronics TV Shootout“ durchsetzen. In diesem Jahr heimste der Signature 4K OLED TV mit HDR (OLED65G6P), der Anfang des Jahres auf der CES vorgestellt wurde , die begehrte Auszeichnung ein.
"König der Fernseher"
Der jährliche Event, der Flaggschiff-TVs der führenden Hersteller vergleicht, um das Gerät mit der besten Bildqualität zu ermitteln, ging im Rahmen der CE Week in New York City über die Bühne. Dort setzte sich der Super-Fernseher gegen vier 4K Ultra HD TV Geräte verschiedener Hersteller durch. Jeder Fernseher wurde von den TV Shootout Organisatoren selbständig kalibriert und von CE Week Teilnehmern beurteilt, darunter Branchenexperten, Meinungsbildner und A/V Spezialisten. Die Jury bewertete zahlreiche Schlüsselspezifikationen und Leistungen wie Schwarzwert, Kontrast, Farbpräzision und Bewegungsauflösung. Die hervorragende Bildqualität des LG OLED TV setzte sich schließlich gegen die Modelle des Mitbewerbs durch und sicherte ihm den Titel „King of TV“ 2016.
Leider kein Schnäppchen
Erhältlich ist der LG Signature G6 OLED TV mit 65 Zoll in Österreich um 7.999 Euro. Das ist zwar alles andere als ein Schnäppchen. Alle, die sich diesen Top-TV jedoch leisten können, werden mit dem Gerät sicher ihre Freude haben.