Neuer Multiplayer-DLC

1. großes Update für Uncharted 4

04.07.2016

Download-Inhalt „Verschollene Schätze“ enthält eine neue Multiplayer Map.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Computer Entertainment
Zur Vollversion des Artikels

Mit dem neuen Multiplayer-Modus hat Uncharted 4 Entwickler „Naughty Dog“ aufs richtige Pferd gesetzt: Seit dem Release am 10. Mai 2016 haben über 1.8 Millionen Menschen Online-Matches mit einer Gesamtzeit von fast 54 Jahren absolviert. Diese Zahlen zeigen was für ein wichtiger Bestandteil der Multiplayer-Modus des PS4 -Blockbuster-Games ist.

Erstes großes Update

Um die Spieler weiterhin zufrieden zu stellen, arbeiten die Entwickler stets an neuen Patches, welche Fehler beheben und das Gameplay verfeinern sollen. Jetzt ist das erste große Update da. Der kostenlose und 1,3 GB große Patch, welcher Uncharted 4 auf die Versionsnummer 1.08 setzt, beinhaltet den ersten Multiplayer-DLC, ein neues Level-System und ein vollkommen neues Rang-System mit exklusiven Belohnungen.

„Versunkene Ruinen“ macht den Anfang

Der brandneue DLC hört auf den Namen „Verschollene Schätze“ und enthält eine neue Multiplayer Map, neue Gameplay Gegenstände sowie neue Charakter-Designs. Wie von Naughty Dog im Vorfeld versprochen, werden alle DLC-Karten ohne zusätzliche Kosten im Multiplayer zur Verfügung stehen. Den Anfang macht die Map „Versunkene Ruinen“. Spieler könnten einige Gebiete aus der Singleplayer-Kampagne wieder erkennen. Die kleine aber hektischen Karte lädt mit ihren engen Fronten und versteckten Wasserrouten zum Flankieren von Feinden ein.

Teleportierungs-Funktion

Neben der Map können Spieler ab sofort Download-Gameplay-Truhen mit Reliquien erwerben. Diese Truhen beinhalten alle neuen Gameplay-Gegenstände aus dem DLC, inklusive der neuen P90 und der Mystikfähigkeit „Pfad von Indra“, mit der sich Spieler zu ihren Teamkameraden teleportieren können. Angst vor doppelten Gegenständen muss man laut den Entwicklern nicht haben. Laut ihnen wird kein Gegenstand, welcher bereits im eigenen Besitz ist, in einer Download-Gameplay-Truhe enthalten sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel