Apple legt nach

Neues 4 Zoll iPhone so gut wie fix

05.11.2015

Zunächst wurde die Vorstellung bereits mit den 6s-Modellen erwartet.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Im Vorfeld der Präsentation der aktuellen iPhone-Generation (6s und 6s Plus ) hielten sich hartnäckige Gerüchte, laut denen Apple zusätzlich zu den 4,7- und 5,5-Zoll großen Modellen auch eine kleinere Variante mit einem 4 Zoll großem Display namens iPhone 6c vorstellen könnte (wir berichteten ). Doch wie wir mittlerweile wissen, kam es nicht dazu. Doch nun verdichten sich die Gerüchte, dass der US-Konzern doch auch noch eine kleinere iPhone-Version bringen will.

Top-Technik, aber ohne 3D  Touch
Wie MacRumors berichtet, soll das neue Apple-Smartphone bereits Anfang 2016 in Produktion gehen. Die Techseite beruft sich dabei auf Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo, der vor über einem Jahr bereits das iPhone 6 und iPhone 6 Plus richtig vorhergesagt hat. Demnach wird das 4-Zoll-Gerät auf dem iPhone 5s basieren und somit ein hochwertiges Gehäuse aufweisen, das sich optisch an die neue Formensprache anpasst. Technisch soll es eine Mischung aus iPhone 6 und 6s sein. Während das kleine Modell wohl ohne 3D-Touch auskommen muss, sollen neue Hardware-Details wie der aktuelle A9 Chip und der verbesserte Fingerabdrucksensor (Touch ID 2) schon mit an Bord sein. Letzterer soll dafür sorgen, dass der Bezahldienst Apple Pay weiter auf dem Vormarsch bleibt.

>>>Nachlesen: Geniales Apple-Patent für das iPhone 7

Vor dem iPhone 7
Sollten sich diese Informationen bestätigen könnte das neue iPhone bereits im Frühjahr oder Frühsommer in den Handel kommen. Und damit früher als das völlig neue iPhone 7 , das wohl wieder im Herbst 2016 starten dürfte. Apple hat sich zu den Gerüchten nicht geäußert.

>>>Nachlesen: Neues iPhone 6s im oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel