Der Touch-PC besitzt ein 8,9 Zoll-Display und setzt auf Windows.
Aktuell ist ein mögliches Comeback des HP Tablet-PCs " Touchpad " in aller Munde. Dabei hat der Computer-Riese mit dem Slate ein solches Gerät im Programm. Und nun kommt mit dem Slate 2 dessen Nachfolger auf den Markt. Wie sein Vorgänger, richtet sich auch der Neuling vor allem an Business-Kunden.
Ausstattung
Das 22,6 Zentimeter (8,9 Zoll) große Multitouch-Display, die geniale Swype-Tastatur und der Intel Atom Z670 Prozessor sollen Produkt das Gerät zum passenden Begleiter für den geschäftlichen Einsatz machen. Auf der Vorder- und Rückseite sind Kameras installiert, der interne Speicher kann über herkömmliche SD-Karten erweitert werden und ein SRS-Sound ist ebenfalls mit an Bord. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu sechs Stunden an. Hier haben Konkurrenzprodukte etwas mehr zu bieten. Schnittstellen wie USB und HDMI sind im optionalen Dock enthalten. Für Vielschreiber ist auch ein passendes Bluetooth Keyboard im Angebot (siehe Diashow oben).
Windows
Im Gegensatz zum TouchPad ( webOS
), iPad (iOS) und den Android-Tablets
setzt HP beim Slate 2 auf Windows - ein weiteres Argument für den Business-Einsatz. Mit seinen 680 Gramm bleibt der Tablet PC relativ leicht, was der Mobilität zugute kommt.
Preise und Verfügbarkeit
Das HP Slate 2 ist in Österreich seit Ende November 2011 zu einem Preis ab 720 Euro erhältlich.