Echtzeit-Informationen und integrierter Stadtplan kommen gut an.
Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, ist die wien.at live-App mittlerweile über 80.000 Mal heruntergeladen worden. Damit zählt sie zu den beliebtesten Apps der Stadt Wien. Vor allem die Echtzeit-Mitteilungen seien bei den Nutzern besonders beliebt. Ab sofort erscheint die Anwendung unter dem offiziellen Stadt Wien-Logo. Mit dieser Neuerung wollen die Anbieter für einen einheitlichen Markenauftritt aller Stadt Wien-Angebote sorgen. Die neue Version ist am offiziellen Stadt Wien-Schriftzug auf den Displays erkennbar.
>>>Nachlesen: wien.at live-App jetzt noch besser
Personalisierte Push-Nachrichten
Laut der Aussendung kommt vor allem die Möglichkeit, sich Push-Mitteilungen sofort aufs Smartphone schicken zu lassen, sehr gut an. Über 12.000 Abonnenten lassen sich zum Beispiel Wetterwarnungen regelmäßig auf ihr Smartphone senden, gefolgt von Verkehrsinfos der Wiener Linien. Wer sich für Konzerte und andere Events in Wien interessiert, kann sich auch diese direkt aufs Handy schicken lassen. Zuletzt kam ein Infokanal mit Zivilschutzinformationen hinzu.
Nützliche Informationen
Doch auch die restlichen Inhalte können sich sehen lassen: Von öffentlichen Badeplätzen über Kurzparkzonen bis hin zu WC-Anlagen - der integrierte Stadtplan bietet ein breites Spektrum an Filtermöglichkeiten. Auch Standorte zu Carsharing, Gratis-WLAN oder Hundezonen können ausgewählt werden. Für alle, die gerne wissen möchten, wie Straßen zu ihren Namen kommen, liefert das Lexikon Hintergrundinfos.
>>>Nachlesen: Wiens Chatbot wird immer besser
Externe Links
Erhältlich ist die kostenlose wien.at live-App für Android und iOS in den jeweiligen Stores:
>>>Nachlesen: Geniale Mobilitäts-App für Wien ist da