iPad-Mini-Gegner kommt mit Nachrichten-LED, Android 4.3 & Rückseitenkamera.
Wie berichtet, hat Google am morgigen Mittwoch (24. Juli) zu einem großen Android-Event geladen . Die Pressekonferenz, von der wir live berichten, startet um 18:00 Uhr unserer Zeit. Bei dem Event wird der IT-Riese mit großer Wahrscheinlichkeit die zweite Generation seines Erfolgs-Tablets Nexus 7 und die neue Android-Version 4.3 (Jelly Bean) vorstellen. Nachdem bereits in der Vorwoche zahlreiche Details (Fotos, Video, Ausstattung und Preise) über das neue Nexus 7 aufgetaucht sind, gibt es nun noch einen weiteren Leak.
© Screenshot: Androidpolice
Das neue Google-Tablet bringt zwei wesentliche Neuerungen: Zum einen verfügt die Vorderseite nun über eine...
© Screenshot: Androidpolice
...Benachrichtigungs-LED, wie die Nexus Smartphones. Zum anderen...
© Screenshot: Androidpolice
...bekommt der iPad-Mini-Gegner in der neuen Generation endlich eine Kamera auf der Rückseite.
© Screenshot: Androidpolice
Google setzt auf ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel. Als Antrieb kommt der schnelle Snapdragon S4 Pro Quadcore-Chip von Qualcomm zum Einsatz.
Offizielle Fotos bestätigen die heißesten Gerüchte
Am mittlerweile berüchtigten Twitter-Konto @evleaks und am Tech-Blog AndroidPolice wurden kurz vor der offiziellen Präsentation zwei offizielle Fotos des Nexus 7 (2) veröffentlicht. Dass es sich dabei um einen Fake handelt, kann ausgeschlossen werden. Mit den Aufnahmen bestätigen sich auch die zwei heißesten Gerüchte endgültig. Zum einen verfügt die Vorderseite nun über eine Benachrichtigungs-LED, wie die Nexus Smartphones. Zum anderen bekommt der iPad-Mini-Gegner in der neuen Generation endlich eine Kamera auf der Rückseite.
Ausstattung und Preise
Laut bisherigen Informationen wird das Nexus 7, das erneut von Asus gefertigt wird, auf ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel setzen. Als Antrieb soll der schnelle Snapdragon S4 Pro Quadcore-Chip von Qualcomm zum Einsatz kommen. Die hintere Kamera dürfte über einen 5 MP-Sensor, jene auf der Vorderseite über einen 1,2 MP-Sensor verfügen. Die Kunden können sich für eine von zwei Versionen entscheiden: Das 16 GB-Einstiegsmodell wird ab 229 Dollar erhältlich sein, für die Top-Version mit 32 GB werden auch nur 269 Dollar fällig.
Das neue Nexus 7 wird auch das erste Gerät sein, das mit Android 4.3 läuft.
Fotos: Eric Schmidt mit Moto X erwischt
© AFP
So sieht die fertige Version des Moto X also aus.
© Reuters
Die Vorderseite ist wie bei den Nexus-Handys komplett schwarz.
© AFP
Beim Moto X sticht besonders hervor, dass die Rückseite nicht flach sondern zu den seitlichen Rändern hin abgerundet ist.
© AFP
Die Vorderseite besteht fast ausschließlich aus dem Display.
© AFP
Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt hat sich für eine weiße Gehäuserückseite entschieden.
© AFP
Hier wird es jedoch für die Kunden verschiedene Farben geben.