Auf ihrem Android 15 haben Instagram-Nutzer nach dem neuen Update mit Problemen zu kämpfen.
Das neueste Update auf Android 15 sorgt bei Instagram-Nutzern für Ärger und Frustration. Etliche User beklagen auf Social Media Schwierigkeiten wie nicht ladende Stories und das Abstürzen der App. Kurz: Die Nutzung ist nur noch stark eingeschränkt möglich. Berichten nach sei es schlicht unmöglich, zwischen Stories zu swipen, während die App häufig einfriert.
Laut "Android Authority" sind die Probleme insbesondere bei der Instagram-Version 352.1.0.41.100 aufgetreten. Betroffene beschreiben die Situation als fürchterlich und verlangen nach einer schnellen Lösung. Eine aktualisierte App-Version, die die Fehler behebt, sei zwar in Arbeit, ist jedoch noch nicht im Google Play Store verfügbar.
Allerdings: Für Nutzer, die das Problem sofort behoben haben möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Version 353.1.0.47.90 über Sideloading zu installieren. Wer aber lieber auf die offizielle Veröffentlichung warten möchte, muss sich noch ein wenig gedulden, da die Handhabung von Instagram auf Geräten mit Android 15 bis auf Weiteres eingeschränkt nutzbar bleibt.