Kult-Game begeistert

New Super Mario Bros. 2 für den 3DS ist da

21.08.2012


Neuauflage des Nintendo-Klassikers bringt viel Spaß auf die mobile Konsole.

Zur Vollversion des Artikels
© Nintendo
Zur Vollversion des Artikels

Nintendo haucht einmal mehr einem absoluten Kult-Game neues Leben ein. Und New Super Mario Bros. 2  hat nicht nur das Zeug, den Geschmack von treuen Fans zu treffen, sondern dürfte auch dazu führen, dass ab sofort auch Kinder dem Klassiker, den bereits ihre Eltern gespielt haben, verfallen. Die Japaner haben am Spiel-Ablauf und am bewährten Design kaum etwas verändert. Und genau darin liegt das große Erfolgspotenzial. Hinzu kommt nur der bewährte dreidimensionale Effekt des 3DS bzw. neuen 3DS XL , der den Spieler noch mehr in den Bann zieht. Wir konnten New Super Mario Bros. 2 bereits kurz testen. Dabei zeigte sich, dass das Game nahezu bei jedem hervorragend ankommt. Egal ob Mann oder Frau, Kind oder Teenager - die Reaktionen waren durchaus positiv.

Münzen stehen im Mittelpunkt
Mario-Kenner wissen, wie sehr der kleine Klempner es liebt, Münzen zu sammeln. Und New Super Mario Bros. 2 bietet dazu mehr Gelegenheiten als je zuvor. Alle Spielebenen im Pilzkönigreich sind mit unzähligen Goldmünzen ausgestattet: Sie regnen aus Röhren herab, spezielle Gold-Gegner ziehen eine Spur von Münzen hinter sich her, und durch einige Röhren rutscht Mario in Höhlen voller Gold. Die Spieler müssen Mario in seinem neuesten Abenteuer helfen, möglichst viele Münzen zu sammeln – und natürlich, Prinzessin Peach aus Bowsers Klauen zu befreien.

Die Steuerung funktioniert intuitiv und der 3D-Effekt kann sich sehen lassen. Die Grafik wird Hardcore-Zocker zwar nicht vom Hocker reißen, das will sie aber auch gar nicht. Als Pausenfüller oder Zeitvertreiber ist das Game jedenfalls hervorragend geeignet.

Das Video gibt einen guten Einblick in das Spiel:

 

Verfügbarkeit
Das neue 3DS-Game ist seit dem 17. August im Fachhandel erhältlich. Aufgrund des hohen Spaß- und Suchtpotenzials kann es durchaus dafür sorgen, dass auch der 3DS-Absatz weiter steigt. Wir konnten das Game zwar "nur" am normelen 3D-Handheld ausprobieren, auf dem neuen 3DS XL könnte es aber noch mehr Spaß machen. Bisher konnten die Japaner weltweit bereits 19 Millionen 3DS verkaufen .

© Nintendo

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel