Neues Google-Smartphone ist in Kürze auch hierzulande erhältlich.
Ende Oktober stellte Google seine Nexus-Neuheiten vor . Neben dem Tablet-Computer Nexus 10 und der neuen Android-Version 4.2, stand dabei vor allem das neue Smartphone-Flaggschiff des IT-Riesen im Mittelpunkt. Nun ist das Gerät, das von LG gebaut wird, in Österreich vorbestellbar. Vorerst exklusiv beim Mobilfunkanbieter " 3 ".
Ausstattung
Das LG Nexus 4 trumpft vor allem mit seinem stimmigen Design sowie durch die hervorragende Hardware-Ausstattung auf. Zu den Highlights zählen ein 4.7-inch WXGA True HD IPS Plus-Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel (320ppi), ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quadcore-Prozessor mit 1.5 GHz sowie der Arbeitsspeicher von 2 GB RAM. Der interne Speicher fasst je nach Modell 8 oder 16 GB. Mit der 8 MP-Kamera auf der Rückseite können auch FullHD-Videos gedreht werden. Vorne gibt es eine 1.3MP HD-Kamera für Videochats. Der 2.100 mAh-Akku soll im Standby-Modus 390 Stunden durchhalten. Bluetooth, A-GPS, WLAN und HSPA+ sind ebenfalls mit dabei. Darüber hinaus unterstützt das Nexus 4 kabelloses Aufladen und verfügt über einen NFC-Chip.
Android 4.2
Als Betriebssystem kommt natürlich die neueste Version von Android Jelly Bean (4.2) zum Einsatz. Diese arbeitet am Nexus 4 in seiner reinsten Form ohne Eingriff durch LG in die Benutzeroberfläche. Das Gerät ist 133.9 x 68.7 x 9.1mm groß und 139 Gramm schwer.
Ab 0 Euro
Vorbestellbar ist das Nexus 4 ab sofort im Online-Shop des Mobilfunkanbieters. Im Tarif "3Superphone XL" inkl. 2.000 Minuten, 1.000 SMS und unbegrenztem Internet für Euro 30 monatlich kostet es 0 Euro. Offizieller Verkaufsstart ist der 19. November. Dann wird das Nexus 4 auch in einer freien Version im Handel erhältlich sein.
© oe24.at/digital (set)
LG liefert das hochwertig verarbeitete Optimus 3D Max in einer ziemlich edlen Box aus.
© oe24.at/digital (set)
Bis zu sieben Homescreens stehen den Nutzern zur Verfügung. Alle sind individuell anpassbar.
© oe24.at/digital (set)
Zahlreiche Apps und 3D-Dienste sind bereits vorinstalliert.
© oe24.at/digital (set)
LG verbaut beim Optimus 3D Max gleich zwei 5-Megapixel-Linsen. Nur so können dreidimensionale Fotos oder Videos aufgezeichnet werden.
© oe24.at/digital (set)
Eine LED-Leuchte und Autofokus sind ebenfalls enthalten. Die 3D-Aufnahmen sind zwar nett und außergewöhnlich, doch insgesamt kann die Foto-Qualität nicht überzeugen.
© oe24.at/digital (set)
Mit einem längeren Druck auf den 3D-Knopf öffnet sich das 3D-Menü. Dieses enthält funktionen wie....
© oe24.at/digital (set)
...die 3D-Camera,...
© oe24.at/digital (set)
...den YouTube 3D-Channel,...
© oe24.at/digital (set)
...3D-Videos,...
© oe24.at/digital (set)
...eine übersichtliche Anleitung und....
© oe24.at/digital (set)
...3D-Spiele.
© oe24.at/digital (set)
Mit 148 Gramm ist das Smartphone um 20 Gramm leichter als sein Vorgänger.
© oe24.at/digital (set)
Das schlichte Design wirkt edel, setzt aber keine eigenständigen Akzente.