Innovatives Outdoor-Gadget zeigt dem Träger zahlreiche Infos an.
Brillen-Spezialist Oakley bringt nun eine Skibrille in den Handel, die so manchen Tech-Fan entzücken dürfte. Das Modell namens "Airwave" trumpft nämlich mit zahlreichen technischen Raffinessen auf, die vor allem beim Skifahren und Snowboarden nützlich sein sollen.
Zahlreiche Highlights
Kernstück der Hightech-Brille ist ein kleines Display, das von den Entwicklern in der Innenseite untergebracht wurde. Auf dem Bildschirm wird eine ganze Reihe an Informationen angezeigt. Dazu zählen u.a. die aktuelle Geschwindigkeit, die gefahrene Distanz, die Seehöhe, die Außentemperatur oder die Dauer eines Sprunges. Doch das war noch lange nicht alles. Der User kann die Brille per Bluetooth nämlich auch mit einem Android-Smartphone verbinden. Dann können auf dem Display sogar Nachrichten, Anrufe und die eigene Musiksammlung dargestellt werden. Verwenden auch Freunde eine Oakley Airwave ist auch deren aktueller Standort zu sehen. Und natürlich soll die Brille auch die Augen schützen. Sogar das "Glas" kann wie bei herkömmlichen Skibrillen gewechselt werden.
Trailer
Preis
Ganz billig ist der Spaß freilich nicht. Wer sich die Hightech-Brille zulegen will, muss 599 Dollar investieren. Außerdem könnten die zahlreichen Features auch vom Geschehen auf der Piste ablenken.
TIME-Magazin: Die Erfindungen des Jahres
© Hersteller
Echte Wolke, die inmitten von Räumen erzeugt wird. Sie...
© Hersteller
... besteht nicht nur aus Nebel oder Rauch, sondern gleicht jenen aus der Natur.
© Hersteller
Googles Datenbrille "Project Glass".
© Hersteller
Günstiger 3D-Drucker "MakerBot Replicator 2".
© Hersteller
Sonys innovative Digitalkamera "RX100" (im Bild ist die aufwendige Technik "unter der Hülle" einsehbar).
© Hersteller
US-Elektroauto Tesla Model S für bis zu sieben Personen.
© Hersteller
Der NASA-Marsroboter "Curiosity".