Pannen und Ausfälle
Orange-Kunden sauer über 3-Netz
09.10.2013Probleme könnten an falschen Einstellungen im Handy liegen, heißt es bei Drei.
Nach der im Sommer erfolgten Fusion von Orange und Drei ist der Frust bei vielen früheren Orange-Kunden groß: Sie klagen über häufige Netzausfälle (Telefon und Internet) sowie Pannen beim SMS-Versand. "Seitdem ,3' am Display steht, funktioniert mein Handy nicht mehr verlässlich ", so eine Betroffene zu ÖSTERREICH.
Bei Drei weiß man um die Probleme mancher Orange-Kunden. Diese seien noch gar nicht im 3-Netz, auch wenn das am Bildschirm stehe, erläutert Drei-Sprecher Tom Tesch. "Bisher können alle nur unser kostenloses nationales Roaming ins 2G-Netz von T-Mobile nutzen." Falsche Einstellungen im Handy könnten die Probleme verursachen. "Betroffene sollten unsere Technik-Hotline anrufen, wir gehen das dann mit ihnen durch", rät Tesch. Geplant sei, dass bis Weihnachten alle Ex-Orange-Kunden tatsächlich ins 3-Netz kommen. "Dann hören die Probleme auf", so Tesch.
(sea)