Bye bye Hotmail
Testphase vorbei: Start für Outlook.com
19.02.2013
Microsoft startet seinen "Hotmail-Nachfolger" im Regelbetrieb.
Microsoft hat bei seinem neuen Web-Mail-Dienst "Outlook.com" am Dienstag nach einer monatelangen Testphase den Regelbetrieb gestartet. Das Angebot soll Microsofts bisheriges E-Mail-Angebot Hotmail ersetzen. Seit dem Start der Testversion Ende Juli 2012 (wir berichteten ) sammelte Outlook.com nach Microsoft-Angaben mehr als 60 Millionen Nutzer an. Hotmail hatte im vergangenen Sommer rund 300 Millionen Kunden.
Viele Anregungen der Nutzer umgesetzt
In die Entwicklung des Dienstes seien in den vergangenen Monaten auch die Anregungen der Nutzer eingeflossen, betonte Microsoft. Outlook.com bietet unter anderem die Einbindung von Twitter, Facebook, LinkedIn und Google direkt im Posteingang. Zudem sind die Web-Apps der Office-Büroprogramme wie Word, Excel und PowerPoint integriert. Bei Microsofts Speicherdienst SkyDrive
gibt es dazu 7 Gigabyte Platz gratis. Alle bisherigen Hotmail-Nutzer sollen in den kommenden Wochen auf den neuen Dienst umgestellt werden.
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Attacke auf Google
Microsoft verschärft mit dem runderneuerten E-Mail-Dienst die Konkurrenz zum Erzrivalen Google, der viele Nutzer mit Massen an Speicherplatz sowie innovativen Such- und Filter-Funktionen gewinnen konnte. Um sich abzuheben, betont Microsoft ausdrücklich, dass bei Outlook.com Nutzerdaten nicht für personalisierte Werbung verwendet werden.
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Highlights von Outlook.com im Überblick
- Praktische Funktionen wie „Aufräumen“ und „Sortieren“ zur einfachen Mail-Organisation
- Anbindung von Twitter, Facebook, LinkedIn und Google direkt im Posteingang
- Integration von Office Web Apps – Word, Excel, PowerPoint und OneNote
- Teilen und Speichern mit SkyDrive – 7 GB kostenloser Speicherplatz für Dokumente und Fotos
- Kontrolle über private Daten - Keine Verwendung von Nutzerdaten für personalisierte Werbung