Apple ist erzürnt
Panne: Beide iPhone 6 offiziell bestätigt
18.08.2014
Staatliche Behörde teilte via Twitter die Verkaufserlaubnis mit.
Apple wird mit großer Wahrscheinlichkeit am 9. September die neue Generation seiner iPhones präsentieren. Während vor einigen Jahren vor der offiziellen Vorstellung so gut wie nie Informationen zu den neuen Geräten an die Öffentlichkeit kamen, hat sich das zuletzt stark geändert. Und auch vom kommenden iPhone 6 , von dem u.a. bereits zahlreiche Fotos im Netz kursieren, scheinen mittlerweile nahezu alle Geheimnisse gelüftet zu sein. So soll es in zwei Versionen (4,7- und 5,5-Zoll), mit Saphirglas, NFC-Chip, A8-Prozessor, verbesserter Kamera, höherer Auflösung, etc. kommen. Und nun sorgt zusätzlich eine Panne für Aufsehen, bei der wieder neue Details verraten wurden.
>>>Nachlesen: Neue Fotos vom iPhone 6 aufgetaucht
Verkaufserlaubnis
Denn der Chef der thailändischen Rundfunk- und Telekommunikationskommission NBTC, Takorn Tantasith, hat in einem offiziellen Tweet den Start beider iPhone-6-Modelle bestätigt. In dem kurzen Twitter-Eintrag wurde die offizielle Verkaufsgenehmigung verkündet. Die Behörde kündigte an, dass den Händlern der Verkauf der iPhone-6-Modelle genehmigt wird.
Schadensbegrenzung
Apple soll über die Ankündigung gar nicht erfreut sein. Laut einem US-Medienbericht hat der US-Konzern sogar bereits einige Manager nach Thailand geschickt. Diese sollen nun Schadensbegrenzung betreiben. Da der Tweet aber bereits verschickt wurde, dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden.
Fotos vom iPhone-6-Rendering