"Alte" Games spielbar
PlayStation 4 kann PS3-Spiele streamen
19.02.2013
Sony soll seine Spielekonsole mit einem praktischen Feature ausstatten.
Kurz vor der offiziellen Vorstellung der PlayStation 4
, die am 20. Februar über die Bühne geht (wir berichten LIVE), wurde nun noch ein interessantes Detail bekannt. Laut einem neuen Bericht soll die neue Konsole den Besitzern nämlich auch die Möglichkeit bieten, alte PS3-Spiele weiterhin zocken zu können. In den letzten Wochen tauchten zahlreiche Informationen über die PS4 auf. Es wurden sogar alle technischen Daten und der Preis geleakt. Darüber hinaus wurde Ende letzter Woche ein Foto veröffentlicht, das den Controller der neuen Playstation zeigen soll.
>>>Nachlesen: Foto zeigt den Controller der PS4
Spiele können gestreamt werden
Sony hat vor rund einem Jahr den Game-Streaming-Dienst "Gaikai" übernommen. Das Wall Street Journal will nun erfahren haben, dass die Japaner das Können der neuen Tochterfirma in die PS4 integriert haben. Angeblich soll das neue Blu-ray-Laufwerk nämlich keine PS3-Spiele lesen können. Damit die Blockbuster-Games der vergangenen Jahre aber nicht neu entwickelt werden müssen, sollen sie gestreamt werden können.
>>>Nachlesen: Preis der PS4 durchgesickert
So funktioniert´s
Sony stellt die "alten" PS3-Games auf einer eigenen Server-Farm zur Verfügung. Über die Internetverbindung der PS4 sollen sich die Titel auf die neue Konsole streamen lassen. Für die User dürfte es dennoch einen bitteren Beigeschmack geben. Angeblich müssen die Streaming-Versionen nämlich neu gekauft werden. Und zwar auch dann, wenn man im Besitz der Original-Blu-ray für die PS3 ist.
>>>Nachlesen: PS4 wird am 20. Februar präsentiert