Japaner legen beeindruckende Zahlen und coole Neuheiten auf den Tisch.
In der Nacht von Montag auf Dienstag stellte in Los Angeles nicht nur sein diesjähriges Line-up der Spielemesse E3 vor, sondern präsentierte zudem mit "PlayLink" (siehe unten) den Start einer neuen exklusiven Produktreihe. Darüber hinaus wurden noch neue Rekord-Verkaufszahlen für die verkündet. Konkret haben die Japaner dabei einen weiteren Meilenstein erreicht.
Über 60 Millionen PS4 verkauft
So wurde die PS4 (alle Varianten) insgesamt mehr als 60,4 Millionen Mal weltweit verkauft (Stand: 11. Juni 2017). Die Spielekonsole ist zurzeit in 123 Ländern verfügbar. Microsoft probiert mit der neuen ab 7. November einen weiteren Gegenangriff. Weiters sind auch die Software-Verkaufszahlen für die PS4, angeführt von erfolgreichen Highlights wie , mit weltweit über 487,8 Millionen Exemplaren sowohl im Einzelhandel als auch als digitale Downloads im PlayStation Store (Stand: ebenfalls 11. Juni 2017) auf höchstem Niveau.
>>>Nachlesen: Sony startet PS4 Schnäppchen-Tage
70 Millionen aktive Nutzer
Darüber hinaus können sich auch weitere Zahlen sehen lassen. So verzeichnet Playstation monatlich über 70 Millionen aktive Nutzer weltweit, PlayStation Plus hat rund um den Globus 26,4 Millionen zahlende Abonnenten und die aktiven PS4-Nutzer auf der ganzen Welt verbringen pro Woche mehr als 600 Millionen Stunden auf der Plattform.
Neue Games
Zu den Game-Highlights, die auf der E3 2017 präsentiert wurden, zählen u. a. God of War, (Gran Turismo), Uncharted: The Lost Legacy, Detroit: Become Human, Spider-Man, Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds Shadow of the Colossus, Knack 2 undMatterfall. Bei PlayLink handelt es sich um eine Auswahl von exklusiv für die PlayStation 4 entwickelten Spiele. Darüber hinaus verwandelt die Neuheut das eigene Smartphone oder Tablet in einen vollwertigen Controller:
>>>Nachlesen: Xbox One X "Scorpio" greift PS4 Pro an
Externer Link
Alle Details rund um PlayLink stehen im offiziellen PlayStation.Blog.