Sony

Portable Konsole PSP-Go vorgestellt

03.06.2009

Der Nachfolger der PlaystationPortable kommt im Slider-Format daher

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Der Nachfolger der ziemlich erfolgreichen portablen Spielkonsole PSP - die PSP Go - kommt in Europa ab Oktober zu einem Preis von 249 Euro in den Handel.

Neues Format
Die neue PSP ist kompakter und dadurch etwas handlicher als die Vorgängerversion, welche in der aktuellen Version PSP 3000 ebenfalls weiter erhältlich sein wird. Die PSP Go besitzt kein UMD Laufwerk mehr, wodurch die Spiele nur mehr via Download verfügbar sein werden. Dazu wurde die neue Konsole mit einem 16 GB großen Speicher ausgestattet, der Platz für genügend Spiele bieten soll. UMD-Spiele werden für die PSP 3000 jedoch weiterhin angeboten und produziert. Augenscheinlichste Änderung stellt die herausschiebbare Spielsteuerung dar - wie die Tastatur bei Slider-Handys, werden bei der PSP Go die Steuerungselemente unter dem Display heraus geschoben

Mehr Spiele
Wie ernst es Sony mit seinen portablen Konsolen in Zukunft meint, beweist die Liste mit angekündigten Spielen für die beiden Konsolen. Dabei werden die Spiele nicht einfach adaptiert, sondern extra für die kleinen Spaßbringer konzipiert. Zu den wichtigsten Neuerscheinungen zählen u. a. Resident Evel, LittleBigPlanet, Motorstorm, Gran Turismo, Metal Gear Solid: Peace Maker, etc.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel