Smartwatch mit LTE-Anschluss hatte Verbindungsprobleme.
Apple hat ein Software-Update für seine erste Smartwatch mit LTE-Anschluss veröffentlicht, das die Verbindungsprobleme im Mobilfunk-Betrieb beheben soll. Nach Einschätzung des US-Konzerns entstanden die Schwierigkeiten bei der Apple Watch Series 3 dadurch, dass sich die Uhr zum Teil automatisch in zuvor von einem Nutzer besuchte WLAN-Hotspots zum Beispiel in Kaffees, Geschäften oder Hotels einzuwählen versuchte.
>>>Nachlesen: Neue Apple Watch 3 macht Mega-Probleme
WatchOS 4.0.1
Diese Netzwerke erfordern aber oft noch eine Bestätigung vom Nutzer. Das ist bei der Apple Watch nicht vorgesehen - und damit steckte sie in einem WLAN ohne Internet-Verbindung fest. Das Update auf die WatchOS-Version 4.0.1 behebe diesen Fehler, erklärte Apple. In Österreich wird die Apple Watch 3 zwar verkauft, bisher aber nur in der Version ohne LTE. Heimische Käufer waren von den Problemen also nicht betroffen.
>>>Nachlesen: iOS 11.0.2 behebt mehrere iPhone-Fehler
>>>Nachlesen: Apple Watch 3 funktioniert ohne iPhone