Ärger beim blauen Modell
Probleme sorgen für Galaxy S3-Engpass
30.05.2012
Zwei bis drei Wochen Verspätung wegen Problemen mit der Beschichtung.
Seit 29. Mai ist das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 in Österreich erhältlich. Der Verkaufsstart verlief, wie berichtet, fast noch besser als vermutet. Doch die Freude über den Traumstart hielt nicht allzu lange. Denn wie das südkoreanische Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird sich die Auslieferung des blauen Modells (Bild oben) um einige Wochen verzögern. Die weiße Version ist davon nicht betroffen.
Verzögerung von zwei bis drei Wochen
Konkret kämpft Samsung mit der Beschichtung des blauen Galaxy S3. Diese wurde extra für das Top-Smartphone entwickelt, sorgt jetzt aber für Probleme. Genaue Angaben machte das Unternehmen nicht. Laut einer offiziellen Aussendung, die auf "Androidcentral" veröffentlicht wurde, wird aber mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Dennoch wird sich die Auslieferung um zwei bis drei Wochen verzögern. Aber selbst dann dürften die lieferbaren Stückzahlen für eine Weile überschaubar bleiben.
Vorbesteller müssen länger warten
Für die vielen Vorbesteller ist diese Information äußerst bitter. Es steht zwar nicht genau fest, wie viele der rund neun Millionen Vorab-Käufer ein blaues Modell bestellt haben, wenige werden es aber nicht gewesen sein. Sie müssen nun viel länger auf ihr neues Smartphone warten, als gedacht.
Video vom Verkaufsstart in Wien
Fotos vom Galaxy S3-Verkaufsstart