Sony-Konsole
Neues Super-Update für die PS4
27.03.2015
Firmware-Version 2.50 bringt eine ganze Reihe an Neuerungen.
Wie berichtet, geht die PlayStation 4 seit ihrem Start im November 2013 weg wie die warmen Semmeln. Mittlerweile konnte Sony über 20 Millionen (!) Stück verkaufen . Damit der Erfolgslauf weiter geht, sind die Entwickler stets damit beschäftigt, die Konsole immer noch besser zu machen. Jüngstes Beispiel dafür ist das neueste System-Software-Update 2.50 mit dem Codenamen „Yukimura“, das ab sofort erhältlich ist. Das Firmware-Update bringt zahlreiche Features, die teilweise sogar zukunftsweisend sind. Außerdem wird das bereits umfangreiche Set an sozialen Funktionen erweitert.
Alle Neuerungen im Überblick
In folgender Text-Slideshow haben wir die wichtigsten Neuerungen des „Yukimura“-Updates zusammengefasst. PS4-Besitzer profitieren von diesen sofort nach der Aktualisierung ihrer Konsole.
Vorteile auch für PS-App und PS Vita
Von dem Firmware-Update profitieren nicht nur PS4 Besitzer, sondern auch PS Vita sowie PlayStation-App Nutzer. Sowohl die Vita als auch die App für Smartphones und Tablets können parallel zu „Yukimura“ ebenfalls ab sofort das Systemsoftware-Update und die damit verbundenen Features erleben. So ist es beispielsweise mit dem PS Vita-Update Version 3.50 und dem PlayStation App-Update-Version 2.50 ebenfalls möglich, Bedienungshilfen, wie vergrößerte Texte und verstärkte Kontraste zu nutzen. Darüber hinaus beinhaltet das Update eine Streaming-Unterstützung von Remote Play mit 60 fps auf der Vita.