Sony legt nach

Großes Update macht die PS4 noch besser

02.05.2014


Ab sofort bietet die Next-Gen-Konsole noch mehr Funktionen.

Zur Vollversion des Artikels
© SCEE
Zur Vollversion des Artikels

Mit der PlayStation 4 (PS4) hat Sony einen echten Kassenschlager auf den Markt gebracht. Seit dem Verkaufsstart im November 2013 ging die Next-Gen-Konsole bereits über sieben Millionen Mal über die Ladentische. Mittlerweile konnten auch die Lieferengpässe weitestgehend beseitigt werden. Dennoch kommt der Konzern mit der Produktion kaum nach . Damit die Verkaufszahlen aber auch weiterhin so gut bleiben, haben die Japaner nun ein großes Software-Update veröffentlicht, das die Konsole noch besser macht.

Zahlreiche Verbesserungen
Das Systemsoftware-Update Version 1.70 für die  PlayStation 4 bietet laut Sony unter anderem neue Funktionen, die die sozialen Vernetzungsmöglichkeiten erweitern und es Spielern erleichtern, ihre Erlebnisse noch einfacher mit anderen zu teilen. Die Highlights haben wir in einer Text-Slideshow für Sie zusammengefasst:

Weitere Funktionen und Aktualisierungen, die mit 1.70 eingeführt werden:

  • Dualshock 4: Die Helligkeit der Leuchtleiste lässt sich im Einstellungen-Menü auf Hell, Mittel und Gedämpft einstellen. Auch können Benutzer die Bildschirmtastatur über das Touchpad des Wireless-Controllers steuern. Dabei werden Eingaben über das Touchpad oder die X-Taste verzeichnet.
  • PlayStation Store: Es gibt jetzt alternative Zahlungsmethoden für Inhalte, die im PS Store gekauft werden, wie etwa PayPal.
  • Share: Die aktualisierten Einstellungen ermöglichen es den Nutzern, Bildschirmfotos oder Videoclips während einer Live-Übertragung hochzuladen, die Standard-Aufnahmezeit für Spielaufnahmen zu verändern und nur diejenigen Bildschirmfotos und Videoclips auszuwählen, die sie auf ihrer PS4 speichern wollen. Zusätzlich haben die Nutzer mehr Kontrolle über die Privatsphäre ihrer auf Facebook hochgeladenen Share-Videos und -Bildschirmfotos und können selbst festlegen, wer diese Daten sehen kann.
  • Freunde: Die Nutzer können jetzt Freunde leichter finden und Anfragen leichter versenden dank der Möglichkeit, nach Freunden von Freunden zu suchen, gemeinsame Freunde im Profil eines anderen Nutzers anzusehen und Freundschaftsanfragen direkt aus der Freundesliste heraus zu akzeptieren.
  • Trophäen: Trophäen können über das Options-Menü nach Seltenheit sortiert werden.
  • PlayStation Camera: Die Kamera der PS4 reagiert auf zusätzliche Sprachbefehle, sodass die Nutzer ausgewählte installierte Apps starten können.
  • Music Unlimited: Nutzer mit einem Abonnement von Music Unlimited können ab sofort über die SHARE-Taste am Controller Songs teilen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel