Angebotsausweitung
Puma bringt 2010 ein Handy auf den Markt
06.10.2009
Das Puma-Handy wird in Kooperation mit Sagem Wireless entwickelt.
Laut einer Aussendung des bekannten Sportartikel-Unternehmens, wird Puma im Jahr 2010 ein eigenes Handy auf den Markt bringen. Für das technische Know-How sorgt der Mobilfunkprofi Sagem Wireless, mit dem Puma einen Lizenzvertrag abgeschlossen hat. Derzeit gibt es beispielsweise Sagem-Handys im Porsche-Design (siehe Bild).
Expansionskurs
Mit dem Handy setzt Puma seine vor mehreren
Jahren begonnene Expansions-Strategie in neue Märkte fort. Neben Schuhen und
Kleidung gibt es auch schon "Puma"-Fahrräder, Parfüms,
Sonnenbrillen, Uhren und weitere Accessoires. Das Handy soll sich vor allem
durch ein innovatives Design von den Konkurrenzprodukten abheben. Da die
Lizenzvereinbarung mit Sagem weltweit gilt, wird das Gerät auf allen
wichtigen Märkten angeboten. Kunden können es entweder in Mobilfunkshops
oder in den Puma-Markenstores erwerben.
Erfolg wäre keine Überraschung
Aufgrund des globalen
Bekanntheits- und Beliebtheitsgrades der Marke könnte die Rechnung durchaus
aufgehen. Sportliche Puma-Aushängeschilder wie etwa Usain Bolt werden mit
Sicherheit für Werbezwecke eingesetzt.