Erfolgreichste Fußball-Simulation wagt völlig neuen Schritt.
Was in der Realität schon längst Alltag ist, hält nun auch erstmals in der erfolgreichsten Fußball-Simulations-Reihe der Welt Einzug. Publisher Electronic Arts hat angekündigt, dass bei FIFA 16 erstmals auch Frauenfußball integriert ist. Der neue Teil soll am 25. September 2015 erscheinen und auf folgenden Plattformen erhältlich sein: PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.
„Nur“ Nationalmannschaften
Wie im Trailer zu sehen ist, werden die Spieler bei FIFA 16 – neben allen bekannten Teams aus den weltweiten Ligen - auch mit insgesamt 12 Frauen-Nationalmannschaften antreten können. Damit bleibt das Angebot in Sachen Frauenfußball zwar überschaubar, dennoch ist dieses Aufgebot nachvollziehbar. EA will sich nämlich auf die bekanntesten Spielerinnen konzentrieren und diese spielen nun einmal in den Nationalmannschaften – Frauen-Vereinsmannschaften gibt es vorerst also nicht.
>>>Nachlesen: FIFA 15 im großen oe24.at-Test
Frauenfußball WM
Ein weiterer Grund könnte die Frauenfußball-WM sein, die diesen Sommer in Kanada über die Bühne geht. In Nordamerika hat Frauenfußball einen deutlich höheren Stellenwert als in Europa. EA könnte so also eine größere Zielgruppe erreichen, was die Verkaufszahlen in die Höhe treiben würde. Weitere Infos über FIFA 16 werden in den kommenden Wochen schrittweise veröffentlicht. So soll die Wartezeit bis zum Release überbrückt werden.