Nun soll das Top-Gerät auch noch mit dem Microsoft-Betriebssystem starten.
Samsung hat mit dem Nachfolger des Galaxy S alles richtig gemacht. Von Beginn an hat das Galaxy S II eingeschlagen wie eine Bombe. Der Verkaufsstart war sogar so gut, dass das Gerät mittlerweile einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhalten hat. Wie berichtet, vertraut das Top-Smartphone mit superschnellen Dual-Core-Prozessor beim Betriebssystem bisher auf Googles Android 2.3 "Gingerbread" . Doch das sollte sich in Kürze ändern.
Microsoft-Betriebssystem
Denn pünktlich zum Windows Phone 7-Update "Mango"
(wir berichteten), das im Herbst veröffentlicht wird, soll Samsung das Smartphone auch in einer Version auf den Markt bringen, die mit dem "neuen" Microsoft Betriebssystem läuft. Von diesem Plan könnten beide Unternehmen profitieren. Samsung würde sein Top-Gerät auch Windows-Nutzern zur Verfügung stellen, und Microsoft hätte mit dem Galaxy S II ein weltweit äußerst begehrtes Smartphone im Programm, das es aucbh auf Anhieb in unsere Liste der besten Android-Smartphones
geschafft hat.
Minimale Hardware-Änderung
Obwohl Microsoft für die Hardware-Hersteller ziemlich strenge Vorgaben in Bezug auf die Ausstattung macht, müsste Samsung nahezu keine Adaptierungen vornehmen. Lediglich die fehlende Bluetooth SIG-Integration müsste nachgerüstet werden, was technisch aber kein Problem sein sollte.
Eine offizielle Bestätigung zur geplanten Kooperation gibt es noch nicht. Wie sich ein Samsung-Smartphone mit WP7 schlägt, zeigte das Omnia 7 in unserem großen Test.
Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"