Neues Android-Flaggschiff wird von einem 1,2 GHz-Dual-Core-Chip angetrieben.
Mit dem Galaxy S II (Modell: GT-I9100) stellte Samsung beim MWC in Barcelona den Nachfolger des Bestsellers Galaxy S vor. Das Galaxy S II zählt nicht nur zu den schlanksten (8,49 mm), sondern dank des 1,2 GHz Dual-Core Prozessors auch zu den schnellsten Smartphones seiner Klasse. Weitere Highlights sind das Super Amoled Plus Touch-Display und Googles neuestes Betriebssystem Android 2.3 "Gingerbread" .
Verbesserungen
Der 4,27 Zoll Bildschirm ist 14 Prozent größer als der des Galaxy S, verbraucht aber bis zu 18 Prozent weniger Energie. Mit dem Dual-Core Prozessor steigt auch die Performance deutlich. So ist der Prozessor beinahe doppelt so schnell, und die 3D Hardware Performance ist sogar fünfmal so stark, wie beim Vorgängermodell. Für Videotelefonate (Skype ist vorinstalliert) gibt es auf der Vorderseite ein 2.0 MP-Kamera. Wer eigene FullHD-Inhalte kreieren möchte, kann dies mit der 8 MP-Kamera mit 1080p Aufnahme- und Abspielfunktion tun, die auf der Rückseite installiert ist. Der interne Speicher (32 oder 64 GB) kann über microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Wie das Nexus S
unterstüzt auch das Galaxy 2 den NFC-Standard
und wird so auf Wunsch zum Kreditkartenersatz.
UMTS, WLAN, GPS-Empfänger, Bluetooth und Mini-USB runden die umfangreiche Ausstattung ab.
Verfügbarkeit und Preis
Das Galaxy S 2 wird es ab Anfang Mai beim heimischen Marktführer A1und bei T-Mobile geben. Mit Vertrag gibt es das Smartphone ab 0 Euro. Später kommt es auch bei "3" und Orange ins Angebot. Ohne Vertrag liegt der Verkaufspreis bei 699 Euro.
Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"