Top-Smartphone
Samsung bringt ein "Über"-Galaxy S2
30.08.2011
Neue Version unterstützt LTE, hat ein 4,5 Zoll-Display und einen 1,5 GHz-Chip.
Samsung lässt sich von den aktuellen Patentstreitigkeiten mit Apple nicht einschüchtern. Wie berichtet, hat die Niederlande in der letzten Woche ein Einfuhr- und Verkaufsverbot für das Galaxy S2 , das S und das Ace erlassen. Trotzdem wird der südkoreanische Konzern auf der IFA (startet am 2. September) eine neue, noch einmal verbesserte Variante des Galaxy S2 vorstellen.
Highlights
Obwohl die aktuelle Version den Händlern fast aus den Händen gerissen
wird, gibt es offenbar noch Steigerungspotenzial. Laut der stets hervorragend informierten Website "Sammyhub" soll das neue "Galaxy S2 LTE" mit einigen Highlights auftrumpfen. So wird das Gerät wie das LG Revolution
oder das HTC Thunderbold
den schnellen Datenübertragungsstandard 4G/LTE
unterstützen und soll über ein 4,5 Zoll großes Display verfügen. Weiters soll auch die Leistung des Dual-Core-Prozessors noch einmal steigen. Dessen Taktfrequenz steigt von 1,2 auf beeindruckende 1,5 GHz. Dank des integrierten NFC-Chips
wird bargeldloses Zahlen über das Smartphone ermöglicht.
Ausstattung und Software
Auf der Frontseite gibt es eine 2 MP-Kamera für Videoanrufe, hinten ist eine 8 MP-Kamera inklusive Autofokus und LED-Blitz installiert, mit der auch HD-Videos aufgezeichnet werden können. Der interne Speicher wird mit 16 GB angegeben. Als Betriebssystem ist Googles Android 2.3 "Gingerbread"
vorinstalliert.
Größer und schwerer
Aufgrund der besseren Ausstattung dürften sich die Abmessungen und das Gewicht etwas verändern. So soll das Galaxy S2 LTE etwas dicker und schwerer werden.
Site-Link: "Hier nach den neuesten Handys shoppen"