In dem Video sind alle Details des Top-Smartphones zu sehen.
Am morgigen Donnerstag (14. März, Ortszeit) stellt Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy S4 in New York vor. Nachdem am Dienstag Fotos aufgetaucht sind , die das Gerät zeigen sollen, gibt es nun den nächsten Mega-Leak. Im Internet wurde nun nämlich sogar ein Hands-on-Video veröffentlicht, das alle Details des Samsung Galaxy S4 zeigen soll. Insider gehen davon aus, dass es sich um keinen Fake handelt.
Video hochgeladen
Demnach läuft das Smartphone mit Android 4.2.1 und verfügt über die neueste Version von Samsungs eigener Nutzeroberfläche. Darüber hinaus werden in dem Video Informationen, die bereits in den letzten Wochen aufgetaucht sind, noch einmal untermauert. So wird das Galaxy S4 wohl auf eine 13 MP-Kamera setzen, die mit einem IMX135-Sensor von Sony ausgestattet ist. Angetrieben wird das Flaggschiff vom "Exynos 5" 4+4-Kern-Prozessor mit PowerVR SGX544MP3 GPU und 2 GB Arbeitsspeicher. Weiters verfügt der Galaxy S3-Nachfolger über ein rund 5-Zoll großes FullHD-Display (1080p) und einen 2600 mAh starken Akku. Im Video handelt es sich zwar um die chinesische Version. Diese unterscheidet sich zur europäischen aber nur durch den zweiten Slot für eine weitere SIM-Karte.
Schnell und schlank
Laut dem Video ist die offizielle Produktbezeichnung des Geräts "GT-i9502". Der Rahmen neben dem Display fällt schmaler aus als beim S3. Auf Befehle reagiert das Galaxy S4 sehr schnell. Dies ist angesichts der Ausstattung aber keine echte Überraschung. Ob das Gerät auch über eine Augensteuerung verfügt, ist im Video nicht zu erkennen.
Diese Details soll das Gerät laut der bisherigen Gerüchteküche bieten:
- 4,99-Zoll-FullHD-Display (1080p)
- Exynos 5-Prozessor mit 4+4-Kernen (1,9 GHz)
- Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
- 13 MP-Hauptkamera
- 2,1 MP-Frontkamera
- Drei Versionen: 16, 32 und 64 GB (interner Speicher)
- Zwei Farben: schwarz oder weiß
- Speichererweiterung via MicroSD-Karte (bis zu 64 GB)
- Betriebssystem: Android 4.2 „Jelly Bean“
- Augensteuerung