Samsung-Flaggschiff

Neue Fotos vom Galaxy S4 aufgetaucht

14.03.2013


Kurz vor der Präsentation gab es einen neuen "Mega-Leak".

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: mobile.it168.com
Zur Vollversion des Artikels

Samsung stellt heute um ca. Mitternacht unserer Zeit sein neues Smartphone-Flaggschiff vor. Wir berichten in einem Countdown-Ticker bereits seit mehreren Stunden live . Nun sind wenige Stunden vor der Präsentation auf der asiatischen Internet-Seite "mobile.it168.com" neue Fotos aufgetaucht, die das Galaxy S4 zeigen sollen. Sollten sich die Fotos als echt herausstellen - was sie mit großer Wahrscheinlichkeit tun werden -, wird klar, dass sich Samsung beim S4 stark am Design seines Vorgängers orientiert:

Typisches Galaxy-Design
Die Silhouette mit den stark abgerundeten Ecken kennen wir bereits vom S3. Diese Grundform spiegelt das typische Galaxy-Design wider. Das rund 5-Zoll große FullHD-Display wirkt wirklich riesig, ist aber nicht gänzlich randlos. Kleine Unterschiede zum Galaxy S3 finden sich auf der Rückseite: Die Linse der Kamera scheint ausladender zu sein, US-Blogs spekulieren über eine 3D-Funktion. Der LED-Blitz ist laut den Bildern unter die Linse gerutscht, während er beim Vorgänger daneben sitzt.

Einige kolportierte technische Details des Galaxy S4 finden Sie in der Diashow. Beim Antrieb soll das Flaggschiff auf einen "Exynos 5" 4+4-Kern-Prozessor mit PowerVR SGX544MP3 GPU und 2 GB Arbeitsspeicher setzen. Ob sich die Gerüchte und Foto-Leaks bewahrheiten, werden wir in wenigen Stunden erfahren.

Ein Hands-on-Video zeigt das neue Top-Gerät bereits in Aktion:

Laut dem Video ist die offizielle Produktbezeichnung des Geräts "GT-i9502". Der Rahmen neben dem Display fällt schmaler aus als beim S3. Auf Befehle reagiert das Galaxy S4 sehr schnell. Dies ist angesichts der Ausstattung aber keine echte Überraschung. Ob das Gerät auch über eine Augensteuerung verfügt, ist im Video nicht zu erkennen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel