Samsung-Flaggschiff
Galaxy S6 fix mit gebogenem Display
23.02.2015
Offizielles Teaser-Foto bestätigt endgültig die Spekulationen.
Lange müssen Samsung-Fans auf die Enthüllung des neuen Smartphone-Flaggschiffs nicht mehr warten. Bereits am Sonntag (1. März) wird der südkoreanische Elektronikriese in Barcelona den Nachfolger des Galaxy S5 präsentieren. Laut den bisherigen Spekulationen sollen dabei gleich zwei neue Top-Modelle gezeigt werden, die beide als Galaxy S6 starten könnten. Nun gibt es einen ersten offiziellen Hinweis laut dem zumindest eines der beiden neuen Smartphones auf einen gebogenen Bildschirm setzt.
Gebogenes Display
Der Mobilfunkanbieter T-Mobile US hat nun ein Teaser-Foto mit der Bezeichnung "Six Appeal" veröffentlicht, mit dem der Start des Galaxy S6 beworben wird. Dabei ist klar zu erkennen, dass das Smartphone ein gebogenes Display hat. Laut den Gerüchten soll diese Version des Galaxy S6 im Gegensatz zum Note Edge
gleich mit zwei abgeschrägten Display-Seiten starten. Auf dem Foto ist aufgrund der Lage jedoch nur eine erkennbar. Darüber hinaus ist auch der klassische, mechanische Home-Button zu sehen. Dieser sitzt wie beim Galaxy S5 unterhalb des Displays und soll über einen verbesserten Fingerabdrucksensor verfügen.
Bild: © Samsung Mobile
Normale Version mit Metallgehäuse
Neben dem "Galaxy S6 Edge" wird es auch eine Version mit normalem Display geben. Beiden gemein ist der Einsatz hochwertigerer Materialien. Während Samsung bei seinem Flaggschiff bisher stets auf ein Plastikgehäuse gesetzt hat, wird beim Galaxy S6 zumindest teilweise ein Metallgehäuse zum Einsatz kommen. Diese Spekulation hat Samsung nun selbst bestätigt, in dem das Unternehmen via Twitter und dem Hashtag #TheNextGalaxy ebenfalls ein Foto vom (normalen) Galaxy S6 veröffentlicht hat.
Top-Ausstattung
Alle bisherigen Information über die Ausstattung inklusive einer aussagekräftigen Designstudie vom Galaxy S6 finden Sie hier:
>>> Fotos zeigen Galaxy S6 gegen iPhone 6