Peinlicher Fehler
Samsung: Mega-Blamage mit Emoji
17.10.2016
Unglaublich, welchen Fauxpas sich das Unternehmen nun leistete.
Samsung klebt derzeit scheinbar das Pech an den Füßen. Der südkoreanische Elektronikriese ist zwar nach wie vor die Weltweite Nummer 1 bei den Smartphones , das Debakel um das Pannen-Handy Galaxy Note 7 hinterlässt jedoch bereits Spuren am Image der Marke. Und nun sorgt Samsung für eine weitere Blamage. Dieses Mal bezieht sich das Ganze jedoch auf die Soft- und nicht auf die Hardware.
Hand mit sechs Fingern
Konkret hat das Unternehmen eine neue Version jenes Emoji veröffentlicht, bei dem Zeige- und Mittelfinger gekreuzt werden. Diese Geste soll eigentlich Glück bringen und ist auch Bestandteil der Emoji-Liste des Unicode-Konsortiums. Blöd nur, dass das Emoji bei Samsung aus einer Hand mit sechs Fingern besteht. Emojipedia hat auf Twitter ein Foto des missglückten Symbols veröffentlicht und zeigt auch zwei richtige Varianten (von Microsoft und Twitter):
(c) @emojipedia
Spott und Hohn
Im Internet ließen Spott und Hohn nicht lange auf sich warten. Ein User kommentierte die Blamage besonders süffisant. Er geht augenzwinkernd davon aus, dass der sechste Finger als Reserve diene, falls das Galaxy Note 7 in der Hand eines Nutzers explodieren sollte: