In den eigenen Geschäften werden vor allem Smartphones und Tablets verkauft.
Samsung setzt verstärkt auf eigene Shops in Europa. Zusammen mit dem britischen Händler Carphone Warehouse sollen über 60 Geschäfte in sieben Ländern betrieben werden. Die Partner hatten bereits im vergangenen Jahr bei drei Läden in Spanien kooperiert.
Sieben Länder
Die neuen Samsung-Geschäfte sollen in den kommenden drei Monaten in Deutschland, Spanien, Portugal, Schweden, den Niederlanden, Großbritannien und Irland eröffnen, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Österreich ist (voerst) also nicht dabei. Samsung hatte in Deutschland bereits einen "Flagship-Store" in Frankfurt eröffnet.
Schwerpunkt auf mobile Geräte
Die Shops sollen Mobiltelefone, Tablet-Computer, Notebooks und tragbare Geräte wie die Datenuhr Galaxy Gear verkaufen, hieß es. Samsung ist unter anderem der weltgrößte Anbieter von Smartphones und TV-Geräten.
Apple verzeichnete im letzten Quartal 114 Millionen Besucher
Sein größter Rivale Apple betreibt ein weltweites Netz aus über 400 eigenen Geschäften, die allein im vergangenen Quartal 114 Millionen Besucher anzogen.
Galaxy Note 10.1 (2) schlägt iPad Air
© Samsung
Samsungs Galaxy Note 10.1 in der 2014er-Edition setzte sich gegen die starken Konkurrenten durch. Ganz knapp dahinter...
© Apple
...landete das iPad Air von Apple auf dem zweiten Platz. Beide Geräte überzeugen mit ihren Displays und ihrer Performance.
© Apple
Auch das iPad Mini mit Retina-Display und das...
© Microsoft
...Surface Pro 2 von Microsoft überzeugten die Tester. Mit den beiden Top-Tablets konnten sie aber nicht ganz mithalten.