Geniale Kampagne zur Brustkrebsvorsorge begeistert die User.
Dass Facebook und Intagram bei Brustwarzen und Co. keinen Spaß verstehen, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Die Porno-Plattform Pornhub hat auf die strikten Vorgaben zuletzt sogar mit einer eigenen Filter-App reagiert. Im Vorjahr handelte sich das soziale Netzwerk einen großen Shitstorm ein, als es ein Brustkrebs-Aufklärungsvideo löschte . Genau diesen Fall nutzt nun die argentinische Brustkrebsvorsorge-Organisation MACMA gekonnt aus.
Mund statt Nippel
MACMA hat nun ihrerseits ein Video ("Everybody Loves Boobs") veröffentlicht, bei dem die Brustwarzen durch Münder ersetzt wurden. Die ersen beiden "Spezial-Brüste" kommen erst zum Vorschein, als eine Frau eine Bluse mit Facebook- und Instagram-Logo ablegt. Danach posaunen eine Reihe von Brüsten mit Mündern in einem Lied lautstark hinaus, wie wichtig eine Vorsorgeuntersuchung ist und weshalb jeder Brüste mag.
Internet-Hit
Auf YouTube entwickelte sich das Video in kürzester Zeit zum Hit. Der Seitenhieb auf Facebook und Instagram ist also bestens gelungen. Noch wichtiger: Die Organisation erhält für ihr wichtiges Anliegen eine enorme Publicity.
>>>Nachlesen: Nacktfotos: Pornhub trickst Facebook aus
>>>Nachlesen: Facebook löschte Brustkrebs-Aufklärungsvideo
>>>Nachlesen: Instagram sperrt Userin wegen „Porno“-Torte