Nutzer der App sollen unter anderem mit Kurz-Serien gelockt werden.
Letzte Woche kündigte Snap-Chat Evan Spiegel eine große Offensive an . Nun sind neue Details über die Aufmöbelung von Snapchat bekannt geworden. Die Betreiberfirma will sinkenden Nutzerzahlen mit neuen Kurz-Serien beikommen. Im Herbst würden neue Shows - darunter auch Dokumentationsserien - eingeführt, an denen zusammen mit Hollywood-Produktionsfirmen gearbeitet werde, kündigte Snap am Mittwoch an. Snap kämpft seit einiger Zeit damit, neue Nutzer zu locken. Die Aktie ist seit Jahresbeginn um 52 Prozent gefallen.
>>>Nachlesen: Snapchat geht in die Offensive
Tägliche Kurzserien
Snap will bei den neuen Serien täglich eine fünfminütige Folge veröffentlichen, die auch sechs Sekunden Werbung enthält, die der Zuschauer nicht wegdrücken kann. In der vergangenen Woche wurde eine Mitteilung von Snap-Firmenchef Evan Spiegel an seine Mitarbeiter bekannt, in der er seine Strategie darlegte, um im kommenden Jahr schwarze Zahlen zu schreiben. Demnach will er unter anderem ältere Nutzer anwerben. Bisher spricht Snap vor allem Unter-30-Jährige an.
>>>Nachlesen: Snapchat verliert erstmals Nutzer
Düstere Aussichten
Aktuell ist Snap weit davon entfernt, die Gewinnschwelle zu knacken. Michael Nathanson vom Analysehaus MoffettNathanson geht sogar davon aus, dass die Firma im kommenden Jahr mehr als 1,5 Milliarden Dollar verliert.
>>>Nachlesen: Snapchat verliert seinen Strategiechef